checkAd

    LSI Logic  344  0 Kommentare Umsatz und Gewinn brechen ein

    hat den Ausblick auf das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres reduziert. Schuld sei das schlechte gesamtwirtschaftliche Klima und eine weitreichende Lagerkorrektur in den Märkten für Telekommunikations-Aurüstung und Netzwerkspeicher.

    Unternehmens-Chef Wilfred J. Corrigan meint: „Wir sind zuversichtlich, dass wir unser Umsatzwachstum wieder aufnehmen können, sobald sich die ökonomische Situation verbessert. Zurzeit wissen wir zwar nicht, wann das sein wird, glauben aber daran, dass Telekommunikation und Speicher dann wieder Wachstumstreiber sein werden.“

    LSI Logic erwartet für das 1. Quartal 2001, dass der Umsatz um 30% abnimmt bezogen auf das Niveau des 4. Quartals 2000 mit 751 Mio.$. Zuvor war man lediglich von einem Rückgang um 12% ausgegangen. Auch der Gewinn je Aktie ist beeinflusst: Das Unternehmen rechnet nur noch mit 3 Cent statt mit 21 Cent beim früheren Ausblick. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren noch 26 Cent erwirtschaftet worden. Die Bruttomarge soll bei etwa 40% herauskommen.

    Gleichzeitig wird eine Reihe von Maßnahmen angekündigt, um die Kosten zu senken.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    LSI Logic Umsatz und Gewinn brechen ein hat den Ausblick auf das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres reduziert. Schuld sei das schlechte gesamtwirtschaftliche Klima und eine weitreichende Lagerkorrektur in den Märkten für Telekommunikations-Aurüstung und Netzwerkspeicher. …