checkAd

    Marktgeflüster  2777  0 Kommentare
    Anzeige
    Bullen, ihr bekommt den Fed Pivot - aber es wird euch nicht helfen!

    Jede bisherige Bärenmarktrally seit dem Jahr 2022 war begündet mit der (eigentlich stets unrealistischen) Hoffnung auf einen Pivot der Fed, also eine Wende bei der Zinspolitik

    Jede bisherige Bärenmarktrally seit dem Jahr 2022 war begündet mit der (eigentlich stets unrealistischen) Hoffnung auf einen Pivot der Fed, also eine Wende bei der Zinspolitik. Kein Wunder: die Märkte sind wie Pawlowsche Hunde jahrelang auf niedrige Zinsen konditioniert und hielten daher den monetären Klimawandel ohnehin für eine vorübergehende Laune der Fed. Nun sorgt die Bankenkrise wohl wirklich für eine baldige Wende der Fed - aber die aktuelle Lage im Banken-Sektor sowie die Historie zeigen, dass der Spruch gilt: "seid vorsichtig, was ihr euch wünscht". Denn anders als von den Märkten erhofft, steuert die Fed nicht um, weil die Inflation kein Problem mehr wäre, sondern weil das Finanzsystem unter echtem Stress steht. Das zeigt heute eindrücklich der Crash bei regionalen US-Banken - mit Folgen für die US-Wirtschaft..

    1. Banken-Krise und Zinsen: Bekommen Fed & Co kalte Füsse?

    2. EZB unter Druck: Zinsschritt von 0,5 Prozentpunkten nicht sicher

    3. Nach SVB-Debakel: „Verkaufen Sie Aktien in Erholungen hinein“

    4. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/

     

    Das Video "Bullen, ihr bekommt den Fed Pivot - aber es wird euch nicht helfen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Bullen, ihr bekommt den Fed Pivot - aber es wird euch nicht helfen! Jede bisherige Bärenmarktrally seit dem Jahr 2022 war begündet mit der (eigentlich stets unrealistischen) Hoffnung auf einen Pivot der Fed, also eine Wende bei der Zinspolitik

    Disclaimer