checkAd

    ANALYSE  397  0 Kommentare Biosprit-Erwartungen stimmen Stifel positiv für Verbio - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts der Preisentwicklung bei Biotreibstoffen und nach dem starken Kursrutsch der Verbio-Aktie seit Mitte November hat die Investmentbank Stifel die Bewertung für das Papier des Biokraftstoffherstellers mit "Buy" wieder aufgenommen. Das Kursziel sieht Analyst Adrian Pehl laut einer Studie am Dienstag bei 56 Euro, was aktuell ein Aufwärtspotenzial von knapp 16 Prozent bedeutet.

    Mit Blick auf die Preise für Biodiesel und Bioethanol habe der Aktienkurs inzwischen viel Negatives eingepreist. Zudem sei das Umfeld für "Biokraftstoffe der zweiten Generation" vielversprechend, ebenso wie die internationale Expansion. Auf dem Weg in eine kohlenstoffneutrale Zukunft seien Aktien wie Verbio im Prinzip eine Art Puzzlestück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Verbio SE!
    Long
    17,98€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Short
    20,34€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit den Ergebnissen des zweiten Geschäftsquartals 2022/23 dürfte kurzfristig wohl die Talsohle durchschritten worden sein, sodass die kommenden Quartale besser ausfallen und die Ziele für das Geschäftsjahr erreicht werden sollten, schrieb Pehl. "Vom kommenden Geschäftsjahr an sollte Verbio dann das, was wir als 'Methanberg' bezeichnen, abbauen. Das dürfte eine positive Ergebnisdynamik zumindest für 2023/24 deutlich stützen".

    Da über das Geschäftsjahr 2024/25 hinaus und in Bezug auf die USA vom Unternehmen jedoch bislang nichts Konkretes gesagt worden sei, könnte der Markt womöglich auf bessere Prognosen warten wollen, um das längerfristige Potenzial von Verbio zu beurteilen.

    Gemäß der Einstufung "Buy" sollte die Aktie nach Einschätzung der Analysten von Stifel auf Sicht von zwölf Monaten eine Gesamtrendite (Kursentwicklung + Dividendenrendite) von mehr als 10 Prozent bringen./ck/bek/tih

    Analysierendes Institut Stifel.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 14.03.2023 / 02:09 / EST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.03.2023 / 02:09 / EST

    Verbio

    +0,47 %
    -7,88 %
    +14,23 %
    -5,05 %
    -48,63 %
    -46,00 %
    +157,45 %
    +908,41 %
    +12,82 %
    ISIN:DE000A0JL9W6WKN:A0JL9W

    Die Verbio Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,45 % und einem Kurs von 49,12EUR auf Tradegate (14. März 2023, 11:49 Uhr) gehandelt.


    Rating: Buy
    Analyst:
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 20,14, was eine Steigerung von +5,03% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Biosprit-Erwartungen stimmen Stifel positiv für Verbio - 'Buy' Angesichts der Preisentwicklung bei Biotreibstoffen und nach dem starken Kursrutsch der Verbio-Aktie seit Mitte November hat die Investmentbank Stifel die Bewertung für das Papier des Biokraftstoffherstellers mit "Buy" wieder aufgenommen. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer