checkAd

     265  0 Kommentare HENNESSY X.O ENTHÜLLT KOLLABORATION MIT KIM JONES

    Erstmals für die Maison, verwandelt der gefeierte Modedesigner Couture und Cognac in eine Kollektion mit Sneaker, Masterpiece Dekanter und limitierter Edition des Hennessy X.O

    COGNAC, Frankreich, 14. März 2023 /PRNewswire/ -- Hennessy gibt die Zusammenarbeit mit dem britischen Modeschöpfer Kim Jones bekannt. Ein ungewöhnliches Aufeinandertreffen zweier Ikonen – die Hennessy X.O x Kim Jones Kollektion verbindet Streetstyle mit Luxus und feiert den kulturellen Einfluss des legendären Blends. Das über 150-jährige Erbe von Hennessy X.O verbindet sich mit der kreativen Vision von Kim Jones. Es umfasst ein Hennessy X.O Masterpiece, die Hennessy X.O Limited Edition und, als Markenpremiere, den HNY Low Sneaker von Kim Jones. Die Maison Hennessy arbeitete erstmals mit einem Modedesigner zusammen und Kim Jones wiederum erstmals mit einer Spirituosenmarke.

    Hennessy X.O x Kim Jones Collaboration (PRNewsfoto/Hennessy)

    „Wir sind sehr glücklich, gemeinsam mit einem der renommiertesten Designer unserer Zeit, Kim Jones, auf eine neue Odyssee zu gehen," sagt Laurent Boillot, CEO von Hennessy. „Inspiriert von der symbolreichen Identität von Hennessy X.O, hat Kim Jones eine Kollektion entwickelt, die heute und künftig stilprägend sein wird."

    Für Hennessy X.O würdigt Kim Jones die Cognac-Herstellung und die Couture, zwei Disziplinen, die Verständnis für Wissenschaft und Natur erfordern, ebenso die Handwerkskunst und das Savoir-Faire. Er folgt damit einer Reihe großen Meistern, die im Lauf der Jahre beitrugen, die kulturelle Bedeutung von Hennessy X.O zu festigen, darunter Frank Gehry, Cai Guo-Qiang und Ridley Scott.

    „Das reiche Erbe von Hennessy fasziniert mich: ein bekannter Name, wo seit hunderten Jahren Kunsthandwerker diesen besonderen Cognac herstellen," sagt Kim Jones. „Das Geschichtenerzählen ist für mich sehr wichtig – egal, ob ich etwas entwerfe oder mit jemanden zusammenarbeite: Ich möchte, dass mit meinen Arbeiten Leute etwas lernen oder inspiriert werden, durch die Geschichten, die meine Designs erzählen."

    HNY LOW VON KIM JONES: EIN EINZIGARTIGES LIMITIERTES FASHION PIECE

    Designed von Kim Jones und in einer LVMH-eigenen Schuhmanufaktur in Italien gefertigt, ist der limitierte HNY Low by Kim Jones Sneaker von frühen Basketballschuhen inspiriert. Er ist aus cognacfarbigen Nubukledern gefertigt. Ein Material, das mit der Zeit Patina ansetzt und eine farbliche Verbindung zu den kostbaren Eaux-de-Vies herstellt. Im Kontrast zur klassischen Oberseite zeigt die technische Sohle gleichfarbig Cognac-Reben und das Hennessy X.O x Kim Jones Logo. Die Fersenseite ziert diskret die Initialen KJ und das Hennessy Bras Armé Emblem.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    HENNESSY X.O ENTHÜLLT KOLLABORATION MIT KIM JONES Erstmals für die Maison, verwandelt der gefeierte Modedesigner Couture und Cognac in eine Kollektion mit Sneaker, Masterpiece Dekanter und limitierter Edition des Hennessy X.O COGNAC, Frankreich, 14. März 2023 /PRNewswire/ - Hennessy gibt die …