checkAd

    Chevron  1941  0 Kommentare Die nächste Hiobsbotschaft

    Die Chevron-Aktie gerät in diesen Tagen und Wochen mehr und mehr unter Druck.

    Die Chevron-Aktie gerät in diesen Tagen und Wochen mehr und mehr unter Druck. Eine wichtige Unterstützung nach der anderen wurde aufgegeben. Immer wieder neue Verkaufssignale befeuern aktuell die Abwärtsbewegung. 

    Bereits unsere letzte Kommentierung zu Chevron überschrieben wir mit „Die Luft ist raus!“. Damals hieß es unter anderem „[…] Der Rücksetzer unter die 167 US-Dollar ging mit dem bärischen Kreuzen der 200-Tage-Linie einher. Das Chartbild trübte damit insgesamt ein. Aus charttechnischer Sicht droht nunmehr eine Ausdehnung der Korrektur bis in den Bereich von 153 US-Dollar. Diese Zone bot bereits im August / September 2022 eine gewisse Unterstützung. Nicht ausgeschlossen ist jedoch auch eine Bewegung in Richtung des markanten September-Tiefs 2022, das Chevron damals im Bereich von 140+ US-Dollar ausbaute. Mit Blick auf die Oberseite ist der Sachverhalt klar: Chevron muss über die 167 US-Dollar / 170 US-Dollar, um das Chartbild zu stabilisieren.“


    Nachdem ein Stabilisierungsversuch im Bereich von 160 US-Dollar scheiterte, nimmt Chevron nunmehr die bereits zuletzt thematisierte Unterstützung um 153 US-Dollar ins Visier. Die Vehemenz des Rücksetzers lässt für die kommenden Tage nicht viel Gutes erwarten. 

    Mit Blick auf die Unterseite gilt nach wie vor. Sollte es nun auch noch zum Rücksetzer unter die 153 US-Dollar kommen, muss von einer weiteren Ausdehnung der Bewegung in Richtung 140+ US-Dollar ausgegangen werden. Um das Chartbild zu stabilisieren, ist eine Bewegung über die 167 US-Dollar / 170 US-Dollar vonnöten.

    Kurzum. Die Korrektur scheint noch nicht ausgestanden. Der Gesamtmarkt wankt. In Bezug auf Chevron muss wohl ein Test der 140+ US-Dollar mit einkalkuliert werden. Nur ein rasches Comeback der Aktie oberhalb von 167 US-Dollar / 170 US-Dollar würde die Lage beruhigen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Die nächste Hiobsbotschaft Die Chevron-Aktie gerät in diesen Tagen und Wochen mehr und mehr unter Druck.