checkAd

Marktgeflüster Bankenkrise: Die "sicherste Bank der Welt" ist seit Tagen pleite!

Anzeige

Die Bankenkrise nimmt immer absurdere Züge an: die seit Freitag letzte Woche insolvente Silicon Valley Bank wirbt nun damit, die "sicherste Bank der Welt" zu sein

Die Bankenkrise nimmt immer absurdere Züge an: die seit Freitag letzte Woche insolvente Silicon Valley Bank wirbt nun damit, die "sicherste Bank der Welt" zu sein - eben weil ihre Einlagen vom US-Staat garantiert sind (vorbehaltlich der Zustimmung des US-Kongresses). Dennoch geht die Bankenkrise ungebremst weiter und erreicht nun mit den Turbulenzen um die Credit Suisse mit voller Wucht auch Europa. Das sorgt nun für einen Abverkauf der lange so robust erscheinenden Aktienindizes in Europa, auch und gerade beim Dax, der zwischenzeitlich mehr als 500 Punkte verliert. Turbulenzen auch an den Anleihemärkten: die Rendite der 10-jährigen deutschen Bundesanleihe mit dem größten Fall seit dem Jahr 1990, die Rendite der 2-jährigen US-Anleihe mit der Fortsetzung eines historischen Absturzes - die US-Zinskurve versteilt sich immer mehr und deutet damit auf eine nahende Rezession. Nun gehen die Märkte davon aus, dass aufgrund der Banken- Turbulenzen weder die EZB morgen noch die Fed in der nächsten Woche die Zinsen um 0,5% anheben werden - manche erwarten sogar, dass die Fed die Zinsen senken wird..

Hinweise aus Video:

1. Sichere Geldanlage gesucht? Gehen Sie doch zur Silicon Valley Bank

2. Bankenbeben – Die Feuerwehr löscht ihren Brand

3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/

 

Das Video "Bankenkrise: Die "sicherste Bank der Welt" ist seit Tagen pleite!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  2669   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Bankenkrise: Die "sicherste Bank der Welt" ist seit Tagen pleite! Die Bankenkrise nimmt immer absurdere Züge an: die seit Freitag letzte Woche insolvente Silicon Valley Bank wirbt nun damit, die "sicherste Bank der Welt" zu sein

Nachrichten des Autors

1100 Leser
868 Leser
1572 Leser
1336 Leser
1244 Leser
1240 Leser
1196 Leser
1100 Leser
1084 Leser
1028 Leser
868 Leser
13100 Leser
3460 Leser
2836 Leser
2668 Leser
2664 Leser
2112 Leser
2080 Leser
2012 Leser
1956 Leser
1752 Leser
28976 Leser
16263 Leser
13100 Leser
12447 Leser
4387 Leser
3640 Leser
3460 Leser
2969 Leser
2836 Leser
2756 Leser