checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu Turbulenzen/Bankensektor

    LEIPZIG (dpa-AFX) - "Leipziger Volkszeitung" zu Turbulenzen/Bankensektor:

    "Werden die einzelnen Feuer nun also schwelen, um in fünf Monaten als Finanzkrise 2.0 zum Flächenbrand zu werden? Schwelen wahrscheinlich, Flächenbrand eher nicht. Denn auch wenn gerade der Fall in den USA von Lücken in der Regulierung zeugt, stehen die Banken heute robuster da als damals. Sie sind besser mit Kapital und Liquidität ausgestattet, manches Geschäft von damals spielt heute keine Rolle mehr, die Aufsichten sind wacher und die Hilfsinstrumente entwickelt. Aber in den nächsten Monaten werden all diese Maßnahmen einen harten Praxistest bestehen müssen."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu Turbulenzen/Bankensektor "Leipziger Volkszeitung" zu Turbulenzen/Bankensektor: "Werden die einzelnen Feuer nun also schwelen, um in fünf Monaten als Finanzkrise 2.0 zum Flächenbrand zu werden? Schwelen wahrscheinlich, Flächenbrand eher nicht. Denn auch wenn gerade der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer