checkAd

    USD/JPY  165  0 Kommentare Erste Käufer schlagen zu

    Nachdem das Paar USD/JPY bei 151,9440 JPY Ende Oktober letzten Jahres seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hatte, drehte der Trend, nur wenig später wurde auch schon der 200-Tage-Durchschnitt getestet, anschließend ging es auf 131,2530 JPY abwärts. Hierbei zeichnete sich eine durchaus aussagekräftige SKS-Formation ab, diese wurde aber letztendlich noch einem Fehlsignal doch nicht aktiviert, bei 127,2150 JPY aus Anfang dieses Jahres kam es wieder zu einem Turnaround zur Oberseite. Die nun laufende Aufwärtsbewegung erreichte zwar temporär wieder über den EMA 200 aufwärts, allerdings konsolidiert das Paar seit zwei Wochen talwärts. Zeitgleich steuert der Wert aber erneut auf eine wichtige Unterstützung zu, die durchaus als Sprungbrett für frische Jahreshochs bei einem erfolgreichen Turnaround fungieren könnte.

    Erste Schnäppchenjäger greifen zu

    Kann tatsächlich das Unterstützungsniveau um 131,2530 JPY für einen Turnaround sorgen und Investoren die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 134,0440 JPY zurückerobern, würde dies erste Anzeichen für einen bevorstehenden Test der Jahreshochs bei 137,9110 JPY aussenden, darüber könnte in einer dreiwelligen Erholungsbewegung seit den aktuellen Jahrestiefs der Bereich um 139,3880 JPY angesteuert werden. Anschließend müsste eine erneute Auswertung der Gesamtlage erfolgen. Unterhalb von 127,2150 JPY würden dagegen natürlich unmittelbare Verkaufssignale in Richtung 124,1400 und 118,6620 JPY drohen.

    USD/JPY (Tageschart in JPY)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 135,1120 // 136,7700 // 137,9110 // 138,1750 JPY
    Unterstützungen: 132,2120 // 131,2530 // 130,0220 // 128,9270 JPY

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/JPY Erste Käufer schlagen zu Nachdem das Paar USD/JPY bei 151,9440 JPY Ende Oktober letzten Jahres seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht hatte, drehte der Trend, nur wenig später wurde auch schon der 200-Tage-Durchschnitt getestet, anschließend ging es auf 131,2530 JPY abwärts. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer