checkAd

    Dr. Reuter Investor Relations - PDAC 2023  145  0 Kommentare Wo die Großmächte um Lithium- und Kupfervorkommen rangeln! - Seite 2

     

    Dementsprechend rücken die Vorkommen auf dem afrikanischen Kontinent immer mehr in den Mittelpunkt. Hier bieten sich folgerichtig Chancen für mutige Investoren, die bisher Aktien von dort tätigen Unternehmen meist mit einem Risikoabschlag versehen hatten. Afrika hat den großen Vorteil, dass es noch viele Ressourcen besitzt und kaum erkundet ist – mal abgesehen von Ausnahmen wie Südafrika.

     

    Direkt nordwestlich in Namibia ist Arcadia Minerals aktiv. Das australische Unternehmen hat neben seinem Swanson-Tantal-Projekt mit dem Lithium-Vorkommen Bitterwasser ein echtes Ass im Ärmel. Dort hat Arcadia Minerals bisher erst eine von 14 Lithium-Pfannen erkundet und eine JORC-konforme Mineralressource mit 286.909 Tonnen Lithiumkarbonat bei einem Cut-off-Gehalt von 500 ppm Li definiert. Die anderen 13 Pfannen gilt es aber noch zu erkunden und so konnte man zuletzt im Februar Bohrergebnisse vorlegen. Die Arbeiten werden aber laut CEO Philip le Roux im März fortgesetzt, um die Chance auf eine Vergrößerung der Ressource zu erhöhen.

     

    Neben der Entwicklung des Bitterwasser-Projekts bieten aber auch die Entwicklungen bei dem Swanson-Projekt Chancen für Investoren. Bei diesem Tantal-Vorkommen hat Arcadia das Interesse der chinesischen HeBei Xinjian Construction-Gruppe auf sich gezogen. Aktuell wird über einen möglichen Abnahmevertrag und/oder eine strategische Partnerschaft verhandelt. Da HeBei bereits bei der benachbarten Homestead Tantal- und Lithium-Mine eingestiegen ist, dürfte man großes Interesse an Swanson haben und selbst ein Kauf ist nicht auszuschließen. Das Vorkommen gilt als eines der hochgradigsten der Welt und beherbergt wie Homestead neben Tantal auch Lithium.

     

    Arcadia Minerals

    ISIN: AU0000145815

    WKN: A3C7FG

    www.arcadiaminerals.global

    Land: Australien / Namibia

     

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Arcadia Minerals können auf der Seite: https://www.arcadiaminerals.global/investors/dashboard/ entnommen werden.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations - PDAC 2023 Wo die Großmächte um Lithium- und Kupfervorkommen rangeln! - Seite 2 Das Decoupling des Westens in Sachen Rohstoffversorgung bleibt ein heißes Thema und steht ganz oben auf der Agenda vieler Regierungen. Auf der PDAC, der größten Mining-Messe der Welt, gaben sich Vertreter vieler Länder bei Lithium- und …