Allianz und Oscar-Preisträger Christoph Waltz produzieren neue Social-Media-Serie, um Menschen bei der Gestaltung ihrer finanziellen Zukunft zu unterstützen (FOTO) - Seite 2
bei der Geschichte deines Geldes nur um dich selbst."
Ohne für ein spezielles Produkt zu werben, konzentriert sich die Serie auf die
Vermittlung von finanzieller Bildung. Allianz kommt hiermit seiner Verantwortung
als eines der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen nach.
Die Serie wurde im Februar veröffentlicht und kann über Allianz.com (https://www
.allianz.com/de/ueber-uns/why-we-are-here/how-we-bring-it-to-life/making-cents.h
tml) und die sozialen Medienkanäle von Allianz abgerufen werden.
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'Financial Literacy' = finanzielle Bildung
Unter 'Financial Literacy' versteht man die Fähigkeiten und Kenntnisse, die
erforderlich sind, um wichtige finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Aus
der OECD/INFE 2020 International Adult Financial Literacy Survey (https://www.oe
cd.org/financial/education/oecd-infe-2020-international-survey-of-adult-financia
l-literacy-presentations.pdf) geht hervor, dass die "befragten Personen ihre
finanzielle Situation im Durchschnitt nicht als positiven Beitrag zu ihrem
Wohlbefinden betrachten, sondern eher als zusätzlichen Stress und Sorge". Es
gibt somit noch deutlich Raum für Verbesserungen.
Aktuelle Themen wie Inflation und steigende Strom- und Gaspreise führen derzeit
dazu, dass große Teile der Bevölkerung dieses Wissen aufholen möchten, um die
eigenen Finanzen zu sichern. Dafür bieten die Kurzfilme "Start Making Cents" von
Allianz und Christoph Waltz einen einfachen sowie unterhaltsamen Einstieg.
Über die Allianz
Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherer und
Vermögensverwalter mit mehr als 126 Millionen* Privat- und Firmenkunden in mehr
als 70 Ländern. Die Kunden der Allianz profitieren von einer breiten Palette an
Versicherungsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden, die von Sach-,
Lebens- und Krankenversicherungen über Assistance-Leistungen bis hin zu
Kreditversicherungen und globalen Unternehmensversicherungen reichen. Die
Allianz ist einer der größten Investoren der Welt und verwaltet im Auftrag ihrer
Versicherungskunden rund 706 Milliarden Euro**. Darüber hinaus verwalten unsere
Vermögensverwalter PIMCO und Allianz Global Investors rund 1,7 Billionen Euro an
Vermögenswerten Dritter. Dank der systematischen Integration ökologischer und
sozialer Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Anlageentscheidungen gehören
wir im Dow Jones Sustainability Index zur Spitzengruppe der
Versicherungsbranche. Im Jahr 2021 erzielten über 155.000 Mitarbeiter einen
Gesamtumsatz von 148,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 13,4
Milliarden Euro für die Gruppe.
Unter 'Financial Literacy' versteht man die Fähigkeiten und Kenntnisse, die
erforderlich sind, um wichtige finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Aus
der OECD/INFE 2020 International Adult Financial Literacy Survey (https://www.oe
cd.org/financial/education/oecd-infe-2020-international-survey-of-adult-financia
l-literacy-presentations.pdf) geht hervor, dass die "befragten Personen ihre
finanzielle Situation im Durchschnitt nicht als positiven Beitrag zu ihrem
Wohlbefinden betrachten, sondern eher als zusätzlichen Stress und Sorge". Es
gibt somit noch deutlich Raum für Verbesserungen.
Aktuelle Themen wie Inflation und steigende Strom- und Gaspreise führen derzeit
dazu, dass große Teile der Bevölkerung dieses Wissen aufholen möchten, um die
eigenen Finanzen zu sichern. Dafür bieten die Kurzfilme "Start Making Cents" von
Allianz und Christoph Waltz einen einfachen sowie unterhaltsamen Einstieg.
Über die Allianz
Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherer und
Vermögensverwalter mit mehr als 126 Millionen* Privat- und Firmenkunden in mehr
als 70 Ländern. Die Kunden der Allianz profitieren von einer breiten Palette an
Versicherungsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden, die von Sach-,
Lebens- und Krankenversicherungen über Assistance-Leistungen bis hin zu
Kreditversicherungen und globalen Unternehmensversicherungen reichen. Die
Allianz ist einer der größten Investoren der Welt und verwaltet im Auftrag ihrer
Versicherungskunden rund 706 Milliarden Euro**. Darüber hinaus verwalten unsere
Vermögensverwalter PIMCO und Allianz Global Investors rund 1,7 Billionen Euro an
Vermögenswerten Dritter. Dank der systematischen Integration ökologischer und
sozialer Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Anlageentscheidungen gehören
wir im Dow Jones Sustainability Index zur Spitzengruppe der
Versicherungsbranche. Im Jahr 2021 erzielten über 155.000 Mitarbeiter einen
Gesamtumsatz von 148,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 13,4
Milliarden Euro für die Gruppe.
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