checkAd

     177  0 Kommentare Allianz und Oscar-Preisträger Christoph Waltz produzieren neue Social-Media-Serie, um Menschen bei der Gestaltung ihrer finanziellen Zukunft zu unterstützen (FOTO) - Seite 2


    bei der Geschichte deines Geldes nur um dich selbst."

    Ohne für ein spezielles Produkt zu werben, konzentriert sich die Serie auf die
    Vermittlung von finanzieller Bildung. Allianz kommt hiermit seiner Verantwortung
    als eines der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen nach.

    Die Serie wurde im Februar veröffentlicht und kann über Allianz.com (https://www
    .allianz.com/de/ueber-uns/why-we-are-here/how-we-bring-it-to-life/making-cents.h
    tml) und die sozialen Medienkanäle von Allianz abgerufen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    246,29€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    280,11€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'Financial Literacy' = finanzielle Bildung

    Unter 'Financial Literacy' versteht man die Fähigkeiten und Kenntnisse, die
    erforderlich sind, um wichtige finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Aus
    der OECD/INFE 2020 International Adult Financial Literacy Survey (https://www.oe
    cd.org/financial/education/oecd-infe-2020-international-survey-of-adult-financia
    l-literacy-presentations.pdf) geht hervor, dass die "befragten Personen ihre
    finanzielle Situation im Durchschnitt nicht als positiven Beitrag zu ihrem
    Wohlbefinden betrachten, sondern eher als zusätzlichen Stress und Sorge". Es
    gibt somit noch deutlich Raum für Verbesserungen.

    Aktuelle Themen wie Inflation und steigende Strom- und Gaspreise führen derzeit
    dazu, dass große Teile der Bevölkerung dieses Wissen aufholen möchten, um die
    eigenen Finanzen zu sichern. Dafür bieten die Kurzfilme "Start Making Cents" von
    Allianz und Christoph Waltz einen einfachen sowie unterhaltsamen Einstieg.

    Über die Allianz

    Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherer und
    Vermögensverwalter mit mehr als 126 Millionen* Privat- und Firmenkunden in mehr
    als 70 Ländern. Die Kunden der Allianz profitieren von einer breiten Palette an
    Versicherungsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden, die von Sach-,
    Lebens- und Krankenversicherungen über Assistance-Leistungen bis hin zu
    Kreditversicherungen und globalen Unternehmensversicherungen reichen. Die
    Allianz ist einer der größten Investoren der Welt und verwaltet im Auftrag ihrer
    Versicherungskunden rund 706 Milliarden Euro**. Darüber hinaus verwalten unsere
    Vermögensverwalter PIMCO und Allianz Global Investors rund 1,7 Billionen Euro an
    Vermögenswerten Dritter. Dank der systematischen Integration ökologischer und
    sozialer Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Anlageentscheidungen gehören
    wir im Dow Jones Sustainability Index zur Spitzengruppe der
    Versicherungsbranche. Im Jahr 2021 erzielten über 155.000 Mitarbeiter einen
    Gesamtumsatz von 148,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 13,4
    Milliarden Euro für die Gruppe.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Allianz und Oscar-Preisträger Christoph Waltz produzieren neue Social-Media-Serie, um Menschen bei der Gestaltung ihrer finanziellen Zukunft zu unterstützen (FOTO) - Seite 2 - Allianz schließt sich mit Schauspieler Christoph Waltz zusammen, um gemeinsam eine Social-Media-Serie mit dem Titel "Start Making Cents" zu entwickeln. - Die sechsteilige Serie vereinfacht Finanz- und Versicherungsthemen in einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer