Fjällräven zum vierten Mal in Folge von schwedischen Verbrauchern zur nachhaltigsten Marke gewählt (FOTO)
München (ots) - Laut der größten europäischen Markenstudie zum Thema
Nachhaltigkeit halten schwedische Verbraucher Fjällräven für die nachhaltigste
Marke in seiner Kategorie.
Im Sustainable Brand Index 2023 (https://www.sb-index.com/launch-2023) haben
schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur
nachhaltigsten Marke in der Kategorie " Kleidung und Modemarken" ("Clothes and
Fashion Brands") gewählt.
Nachhaltigkeit halten schwedische Verbraucher Fjällräven für die nachhaltigste
Marke in seiner Kategorie.
Im Sustainable Brand Index 2023 (https://www.sb-index.com/launch-2023) haben
schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur
nachhaltigsten Marke in der Kategorie " Kleidung und Modemarken" ("Clothes and
Fashion Brands") gewählt.
Mit der Unterstützung von 80.000 Verbrauchern in acht Ländern misst und
analysiert der Sustainable Brand Index fast 1.600 Marken aus 36 Branchen zum
Thema Nachhaltigkeit. Die unabhängige Studie wird seit 2011 jährlich
durchgeführt und untersucht, für wie nachhaltig Konsumenten verschiedene Marken
halten.
"Starke Outdoormarken können heutzutage ohne solide Nachhaltigkeitspraktiken
nicht überleben. Es motiviert uns sehr, dass die Verbraucher die Arbeit von
Fjällräven sehen und wertschätzen", sagte Martin Nordin , der
Aufsichtsratsvorsitzende von Fenix Outdoor. "Ich bin stolz, dass Fjällräven
nicht die einzige Marke der Fenix Outdoor Group ist, die ihre Kategorie anführt.
Auch Naturkompaniet liegt auf Platz eins. Das verantwortungsvolle Handeln
gegenüber der Natur war für Fenix Outdoor von Anfang an ein Leitmotiv. Daher ist
uns diese Anerkennung für gleich zwei Marken unserer Gruppe sehr wichtig."
Fjällräven wurde 1960 gegründet und hat sich weltweit den Ruf erarbeitet,
Outdoorbekleidung und -ausrüstung zu fertigen, deren Schwerpunkt auf
Langlebigkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit liegt.
"Unsere Vision ist es, die nachhaltigste und hochwertigste Outdoormarke der Welt
zu sein. Daher freuen wir uns, dass die Verbraucher der Marke Fjällräven ihr
Vertrauen schenken und unsere Bemühungen schätzen, nachhaltige Innovationen
voranzutreiben und uns strenge Regeln aufzuerlegen, um neue
Nachhaltigkeitsstandards zu setzen", sagte Martin Axelhed , der CEO von
Fjällräven. "Die schwedischen Verbraucher sind bekannt dafür, dass sie besonders
hohen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Die Anerkennung, als Branchenführer in
Schweden wahrgenommen zu werden, beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
"Der Schwerpunkt unserer Nachhaltigkeitsbemühungen liegt darauf, dass wir einen
positiven Beitrag leisten wollen. In anderen Worten: Wir wollen das Basislager
in einem besseren Zustand verlassen, als wir es vorgefunden haben. Wir freuen
uns sehr, dass die harte Arbeit, die Fjällräven in Bereichen wie der
verantwortungsvollen Materialbeschaffung, der transparenten
CSR-Berichterstattung und der Beseitigung von 'ewigen' Chemikalien leistet,
Wirkung zeigt und von den Verbrauchern anerkannt wird", sagte Aiko Bode , Chief
analysiert der Sustainable Brand Index fast 1.600 Marken aus 36 Branchen zum
Thema Nachhaltigkeit. Die unabhängige Studie wird seit 2011 jährlich
durchgeführt und untersucht, für wie nachhaltig Konsumenten verschiedene Marken
halten.
"Starke Outdoormarken können heutzutage ohne solide Nachhaltigkeitspraktiken
nicht überleben. Es motiviert uns sehr, dass die Verbraucher die Arbeit von
Fjällräven sehen und wertschätzen", sagte Martin Nordin , der
Aufsichtsratsvorsitzende von Fenix Outdoor. "Ich bin stolz, dass Fjällräven
nicht die einzige Marke der Fenix Outdoor Group ist, die ihre Kategorie anführt.
Auch Naturkompaniet liegt auf Platz eins. Das verantwortungsvolle Handeln
gegenüber der Natur war für Fenix Outdoor von Anfang an ein Leitmotiv. Daher ist
uns diese Anerkennung für gleich zwei Marken unserer Gruppe sehr wichtig."
Fjällräven wurde 1960 gegründet und hat sich weltweit den Ruf erarbeitet,
Outdoorbekleidung und -ausrüstung zu fertigen, deren Schwerpunkt auf
Langlebigkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit liegt.
"Unsere Vision ist es, die nachhaltigste und hochwertigste Outdoormarke der Welt
zu sein. Daher freuen wir uns, dass die Verbraucher der Marke Fjällräven ihr
Vertrauen schenken und unsere Bemühungen schätzen, nachhaltige Innovationen
voranzutreiben und uns strenge Regeln aufzuerlegen, um neue
Nachhaltigkeitsstandards zu setzen", sagte Martin Axelhed , der CEO von
Fjällräven. "Die schwedischen Verbraucher sind bekannt dafür, dass sie besonders
hohen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Die Anerkennung, als Branchenführer in
Schweden wahrgenommen zu werden, beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
"Der Schwerpunkt unserer Nachhaltigkeitsbemühungen liegt darauf, dass wir einen
positiven Beitrag leisten wollen. In anderen Worten: Wir wollen das Basislager
in einem besseren Zustand verlassen, als wir es vorgefunden haben. Wir freuen
uns sehr, dass die harte Arbeit, die Fjällräven in Bereichen wie der
verantwortungsvollen Materialbeschaffung, der transparenten
CSR-Berichterstattung und der Beseitigung von 'ewigen' Chemikalien leistet,
Wirkung zeigt und von den Verbrauchern anerkannt wird", sagte Aiko Bode , Chief