checkAd

T.A.C wirbt 12,2 Millionen US-Dollar in Series-A-Runde unter der Leitung von Sixth Sense Ventures ein

T.A.C. - The Ayurveda Co., Indiens erste und am schnellsten wachsende, per D2C Omnichannel arbeitende Ayurveda-Lifestyle-Marke, hat in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 12,2 Millionen US-Dollar vom größtem indischen VC-Fonds für Konsumgüter, Sixth Sense Ventures, eingeworben. Weitere Beteiligte waren die Schauspielerin Kajal Agarwal, namhafte Start-up-Gründer und Venture-Debt-Fonds. Des Weiteren war das Unternehmen in der Sonderfolge 51 von „Shark Tank India“ zu sehen.

Die Marke wies in den letzten 10 Monaten ein beispielloses Wachstum auf. Mit einem starken Omnichannel-Vertriebsweg, der Einzelhandels- und Online-Kanäle nutzt, ist sie um mehr als 300 % gewachsen. Beginnend mit dem Raum MEA mit dem Start in Dubai ist T.A.C vor kurzem in die weltweiten Märkte eingestiegen.

Innerhalb kurzer Zeit seit der Gründung hat T.A.C mehr als 2 Millionen Kunden mit den bestverkauften Produktsortimenten Kumkumadi, Eladi und Methi gewonnen und es geschafft, sogar während des weltweiten Funding-Winters Gelder einzuwerben. Verwendet werden die Mittel überdies für die „Digitalisierung von Ayurveda“ mit der „T.A.C App”, die bald herausgebracht wird – über diese revolutionäre mobile Anwendung können Benutzer Beratung über ayurvedische Gesundheitsvorsorge rund um den Globus erhalten.

Shreedha Singh, Mitbegründerin und CEO von T.A.C. und Khadi Essentials, ergänzte: „Wir werden darüber die Liebe, die wir von unseren Millionen von Verbrauchern in Indien erhalten haben, auf andere Regionen zu übertragen. Unsere Gesichtspflegeserie Kumkumadi für Glanz und jugendliche Haut ist sehr beliebt und unsere ayurvedischen Rezepturen haben weltweite Zertifizierungen und klinisch nachgewiesene Ergebnisse.“

Param Bhargava, Gründer, T.A.C. und Khadi Essentials, führte aus: „Ich freue mich über das erhebliche Wachstumspotenzial in der Kategorie der ayurvedischen Schönheits- und Körperpflege (BPC) weltweit, die in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich von 12 auf 30 Milliarden US-Dollar wachsen wird. Sehr gerne werden wir mit den richtigen Akteuren kooperieren, die für Ayurveda und T.A.C. in allen Regionen Disruption und ein exponentielles Wachstum ermöglichen können.“

Nikhil Vora, Gründer und CEO von Sixth Sense Ventures, sagte: „T.A.C erobert Regalflächen in Bereichen, die von etablierten Anbietern dominiert werden, um eine globale Omnichannel-Marke für Schönheit und Wellness zu werden. Es ist sehr spannend, mit dem äußerst passionierten und entschlossenen Duo Param und Shreedha zusammenzuarbeiten, um ihre Vision zu verwirklichen!“

Die Vision von T.A.C. ist HEAL, also Help Embrace an Ayurvedic Life. Das lebensverändernde Potenzial von Ayurveda erkennend, bietet die Marke kompromisslose, reine und höchste Qualität.

Wählen Sie Ayurveda, wählen Sie T.A.C

Website - https://theayurvedaco.com/

Instagram - https://www.instagram.com/theayurvedaco/

LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/the-ayurveda-company

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.




0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
 |  101   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

T.A.C wirbt 12,2 Millionen US-Dollar in Series-A-Runde unter der Leitung von Sixth Sense Ventures ein T.A.C. - The Ayurveda Co., Indiens erste und am schnellsten wachsende, per D2C Omnichannel arbeitende Ayurveda-Lifestyle-Marke, hat in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 12,2 Millionen US-Dollar vom größtem indischen VC-Fonds für Konsumgüter, Sixth …

Nachrichten des Autors

128 Leser
116 Leser
112 Leser
112 Leser
104 Leser
104 Leser
104 Leser
104 Leser
100 Leser
100 Leser
160 Leser
144 Leser
140 Leser
140 Leser
140 Leser
140 Leser
136 Leser
132 Leser
132 Leser
128 Leser
584 Leser
316 Leser
276 Leser
276 Leser
256 Leser
248 Leser
244 Leser
228 Leser
224 Leser
216 Leser
5848 Leser
2822 Leser
1832 Leser
1554 Leser
1494 Leser
1312 Leser
1243 Leser
1044 Leser
1024 Leser
853 Leser