checkAd

    D&R - Technische Analyse  441  0 Kommentare DAX 40: Nervosität unterhalb der Trendlinie

    Der DAX 40 könnte auch heute wieder sehr volatil tendieren. Die “letzte Bastion“ Ichimoku-Wolke wird heute massiv getestet werden.

    Der DAX wird sich zum Wochenstart und nach der Bekanntgabe der Schweizer Banken“fusion“ zwischen UBS und Credit Suisse weiterhin sehr nervös zeigen. Der Test der 100-Tage-Linie (14.681) steht unmittelbar bevor. Ebenso bleibt der November-Aufwärtstrend verlassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.248,66€
    Basispreis
    13,08
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,74
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sowohl der Trendfolgeindikator MACD als auch die Slow-Stochastik deuten weiterhin Schwäche an. Der MACD fällt dabei ebenso wie die Slow-Stochastik steil ab.

    Beide Konstellationen (MACD & Slow-Stochastik) zeigen auf, wie wichtig die 14.980´er Marke weiterhin bleibt.

    Das Untere Bollinger-Band verläuft bei 14.776 Punkten. Die Bollinger-Bandbreite hat sich damit nochmals ausgeweitet.

    Der Ichimoku ist noch (!) nicht im Risk-ModusDie Wolke (Kumo) dieses wichtigen Trendfolgeindikator umschließt aktuell noch knapp den Chart des deutschen Leitindex.

    Sie verläuft dabei nahezu punktgleich mit der 100-Tage-LinieAm Freitag wurde zwar die untere Wolkenlinie getestet, allerdings noch mit Erfolg.

    Damit stehen die Vorzeichen des heutigen Wochenstarts auf „Vorsicht“ (!). Es gilt daher auch heute weiterhin die Devise: Absicherungen daher belassen beziehungsweise nachziehen. 

    Der DAX 40 könnte auch heute wieder sehr volatil tendieren. Die “letzte Bastion Ichimoku-Wolke wird heute massiv getestet werden.

    Ein wenig Hoffnung machen die beiden Indikatoren MACD sowie Slow-StochastikBeide sind schon tief gefallen, weisen aber noch kein Trendumkehrsignal auf.

    Der Trendfolgeindikator MACD tendiert bereits unter der Nulllinie, der Slow-Stochastik-Indikator aber noch nicht im überverkauften Bereich. Das Momentum ist negativ und zeugt weiterhin von einer Schwäche zum heutigen Start in die neue Handelswoche.

     

    Fazit:

     

    • Nervöser Wochenauftakt                                                                                        
    • Test der 100-Tage-Linie

     

    Besuchen Sie uns auch gerne auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: Technische Analyse/DAX-Analyse vom Experten / DONNER & REUSCHEL (donner-reuschel.de)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: Nervosität unterhalb der Trendlinie Der DAX 40 könnte auch heute wieder sehr volatil tendieren. Die “letzte Bastion“ Ichimoku-Wolke wird heute massiv getestet werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer