Arbeitgeberbranding in der Steuerbranche immer wichtiger
So bauen sich Kanzleien eine starke Arbeitgebermarke auf (FOTO)
Deggendorf (ots) - Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke sind die Gründerinnen
von Völzke Consulting, die Steuerkanzleien zu qualifizierten Fachkräften
verhilft. Mit digitalen Recruiting-Maßnahmen und einem umfangreichen
Beratungsangebot sorgen sie dafür, dass ihre Kunden von der Zielgruppe als
hochklassige Arbeitgeber wahrgenommen werden. Erfahren Sie hier, mit welchen
Maßnahmen Steuerberater Fachkräfte in die eigene Kanzlei locken.
Fachkräftemangel und War for Talents zwingen Steuerkanzleien, ihre
Recruiting-Strategien stetig weiterzuentwickeln. Die Wirksamkeit der aktuell
populärsten Methoden lässt bereits merkbar nach: Da immer mehr Kanzleien
Social-Media-Recruiting für sich entdecken, steigen auch die Ansprüche der
Zielgruppe. Sandra Völzke LL. M. und Nadine Völzke von Völzke Consulting haben
längst erkannt, dass es für erfolgreiches Recruiting nicht mehr ausreicht,
lediglich auf Facebook, Instagram und Co. präsent zu sein. "Der War for Talents
ist ein ständiges Wettrüsten", so Sandra Völzke LL.M. "Schlussendlich gewinnen
nur die Kanzleien, die aus der Masse hervorstechen und ihre Benefits am
überzeugendsten vermarkten."
von Völzke Consulting, die Steuerkanzleien zu qualifizierten Fachkräften
verhilft. Mit digitalen Recruiting-Maßnahmen und einem umfangreichen
Beratungsangebot sorgen sie dafür, dass ihre Kunden von der Zielgruppe als
hochklassige Arbeitgeber wahrgenommen werden. Erfahren Sie hier, mit welchen
Maßnahmen Steuerberater Fachkräfte in die eigene Kanzlei locken.
Fachkräftemangel und War for Talents zwingen Steuerkanzleien, ihre
Recruiting-Strategien stetig weiterzuentwickeln. Die Wirksamkeit der aktuell
populärsten Methoden lässt bereits merkbar nach: Da immer mehr Kanzleien
Social-Media-Recruiting für sich entdecken, steigen auch die Ansprüche der
Zielgruppe. Sandra Völzke LL. M. und Nadine Völzke von Völzke Consulting haben
längst erkannt, dass es für erfolgreiches Recruiting nicht mehr ausreicht,
lediglich auf Facebook, Instagram und Co. präsent zu sein. "Der War for Talents
ist ein ständiges Wettrüsten", so Sandra Völzke LL.M. "Schlussendlich gewinnen
nur die Kanzleien, die aus der Masse hervorstechen und ihre Benefits am
überzeugendsten vermarkten."
Arbeitgeberbranding - ist nun die Devise, mit der dies möglich ist. Kanzleien
sind mehr denn je darauf angewiesen, Wiedererkennungswert zu schaffen, sodass
sie mit exzellenten Arbeitsbedingungen assoziiert werden. Die
Recruiting-Expertinnen Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke stehen den
Kanzleien dabei mit Rat und Tat zur Seite und verhelfen ihnen über digitale
Kanäle zu Top-Fachkräften. Im Folgenden haben sie daher zusammengefasst, wie
sich Steuerkanzleien digital bestmöglich präsentieren und mit welchen Vorteilen
sie für die besten Fachkräfte interessant bleiben.
Die Dos and Don'ts des Arbeitgeberbrandings
Sichtbarkeit ist nach wie vor das A und O in der Mitarbeitergewinnung. Nur wenn
eine Kanzlei gefunden wird, kann sie das Interesse von Steuerfachkräften wecken.
Die Reise beginnt daher in den sozialen Medien, wo sich die Zielgruppe in ihrer
Freizeit und in Pausen am häufigsten aufhält. Es geht jedoch nicht darum,
Fachkräfte mit Werbeanzeigen zu überhäufen und die Konkurrenz zu übertönen -
vielmehr müssen Kanzleien sich durch konkrete Argumente abheben.
Dies gelingt nur, wenn sich die Verantwortlichen des Mehrwerts ihrer Kanzlei
bewusst sind und diesen zielführend fördern und nach außen tragen. Um eine
überzeugende Arbeitgebermarke zu schaffen, sollten insbesondere Aspekte
präsentiert werden, die die Zielgruppe beschäftigen. Beispielsweise legen
Top-Steuerfachkräfte einen großen Wert auf ein modern ausgestattetes und digital
sind mehr denn je darauf angewiesen, Wiedererkennungswert zu schaffen, sodass
sie mit exzellenten Arbeitsbedingungen assoziiert werden. Die
Recruiting-Expertinnen Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke stehen den
Kanzleien dabei mit Rat und Tat zur Seite und verhelfen ihnen über digitale
Kanäle zu Top-Fachkräften. Im Folgenden haben sie daher zusammengefasst, wie
sich Steuerkanzleien digital bestmöglich präsentieren und mit welchen Vorteilen
sie für die besten Fachkräfte interessant bleiben.
Die Dos and Don'ts des Arbeitgeberbrandings
Sichtbarkeit ist nach wie vor das A und O in der Mitarbeitergewinnung. Nur wenn
eine Kanzlei gefunden wird, kann sie das Interesse von Steuerfachkräften wecken.
Die Reise beginnt daher in den sozialen Medien, wo sich die Zielgruppe in ihrer
Freizeit und in Pausen am häufigsten aufhält. Es geht jedoch nicht darum,
Fachkräfte mit Werbeanzeigen zu überhäufen und die Konkurrenz zu übertönen -
vielmehr müssen Kanzleien sich durch konkrete Argumente abheben.
Dies gelingt nur, wenn sich die Verantwortlichen des Mehrwerts ihrer Kanzlei
bewusst sind und diesen zielführend fördern und nach außen tragen. Um eine
überzeugende Arbeitgebermarke zu schaffen, sollten insbesondere Aspekte
präsentiert werden, die die Zielgruppe beschäftigen. Beispielsweise legen
Top-Steuerfachkräfte einen großen Wert auf ein modern ausgestattetes und digital
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