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    Arbeitgeberbranding in der Steuerbranche immer wichtiger  109  0 Kommentare So bauen sich Kanzleien eine starke Arbeitgebermarke auf (FOTO)

    Deggendorf (ots) - Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke sind die Gründerinnen
    von Völzke Consulting, die Steuerkanzleien zu qualifizierten Fachkräften
    verhilft. Mit digitalen Recruiting-Maßnahmen und einem umfangreichen
    Beratungsangebot sorgen sie dafür, dass ihre Kunden von der Zielgruppe als
    hochklassige Arbeitgeber wahrgenommen werden. Erfahren Sie hier, mit welchen
    Maßnahmen Steuerberater Fachkräfte in die eigene Kanzlei locken.

    Fachkräftemangel und War for Talents zwingen Steuerkanzleien, ihre
    Recruiting-Strategien stetig weiterzuentwickeln. Die Wirksamkeit der aktuell
    populärsten Methoden lässt bereits merkbar nach: Da immer mehr Kanzleien
    Social-Media-Recruiting für sich entdecken, steigen auch die Ansprüche der
    Zielgruppe. Sandra Völzke LL. M. und Nadine Völzke von Völzke Consulting haben
    längst erkannt, dass es für erfolgreiches Recruiting nicht mehr ausreicht,
    lediglich auf Facebook, Instagram und Co. präsent zu sein. "Der War for Talents
    ist ein ständiges Wettrüsten", so Sandra Völzke LL.M. "Schlussendlich gewinnen
    nur die Kanzleien, die aus der Masse hervorstechen und ihre Benefits am
    überzeugendsten vermarkten."

    Arbeitgeberbranding - ist nun die Devise, mit der dies möglich ist. Kanzleien
    sind mehr denn je darauf angewiesen, Wiedererkennungswert zu schaffen, sodass
    sie mit exzellenten Arbeitsbedingungen assoziiert werden. Die
    Recruiting-Expertinnen Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke stehen den
    Kanzleien dabei mit Rat und Tat zur Seite und verhelfen ihnen über digitale
    Kanäle zu Top-Fachkräften. Im Folgenden haben sie daher zusammengefasst, wie
    sich Steuerkanzleien digital bestmöglich präsentieren und mit welchen Vorteilen
    sie für die besten Fachkräfte interessant bleiben.

    Die Dos and Don'ts des Arbeitgeberbrandings

    Sichtbarkeit ist nach wie vor das A und O in der Mitarbeitergewinnung. Nur wenn
    eine Kanzlei gefunden wird, kann sie das Interesse von Steuerfachkräften wecken.
    Die Reise beginnt daher in den sozialen Medien, wo sich die Zielgruppe in ihrer
    Freizeit und in Pausen am häufigsten aufhält. Es geht jedoch nicht darum,
    Fachkräfte mit Werbeanzeigen zu überhäufen und die Konkurrenz zu übertönen -
    vielmehr müssen Kanzleien sich durch konkrete Argumente abheben.

    Dies gelingt nur, wenn sich die Verantwortlichen des Mehrwerts ihrer Kanzlei
    bewusst sind und diesen zielführend fördern und nach außen tragen. Um eine
    überzeugende Arbeitgebermarke zu schaffen, sollten insbesondere Aspekte
    präsentiert werden, die die Zielgruppe beschäftigen. Beispielsweise legen
    Top-Steuerfachkräfte einen großen Wert auf ein modern ausgestattetes und digital
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    Arbeitgeberbranding in der Steuerbranche immer wichtiger So bauen sich Kanzleien eine starke Arbeitgebermarke auf (FOTO) Sandra Völzke LL.M. und Nadine Völzke sind die Gründerinnen von Völzke Consulting, die Steuerkanzleien zu qualifizierten Fachkräften verhilft. Mit digitalen Recruiting-Maßnahmen und einem umfangreichen Beratungsangebot sorgen sie dafür, dass ihre …

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