checkAd

     229  0 Kommentare Dow Jones zeigt sich konsolidiert

    Bank credit card, moneys and coins and bank contract on background. Money and concept credit conceptMit dem schwindenden Vertrauen in den globalen Bankensektor hat sich die Risikobereitschaft in der vergangenen Woche abgeschwächt. Die Credit Suisse war die ganze Woche über in den Schlagzeilen, da der Ausverkauf, der durch die Ansteckung mit den US-Bankenzusammenbrüchen ausgelöst wurde, auf den europäischen Markt übergriff und weltweit nachhallte.

    Der Dow Jones (CME: YM) verlor im asiatischen Handel 1,24 % und bildete einen Tiefststand, von dem aus die Käufer den Index derzeit zurückziehen. Investoren werden alle Augen auf die Zinsentscheidung am Mittwoch richten, da die Federal Reserve eine komplexe Entscheidung angesichts eines Bankensektors trifft, der aufgrund hoher Zinssätze anfällig ist. Gleichzeitig erfordert die hartnäckige Inflation höhere Zinssätze, um sie auf das 2 %-Ziel zu senken.

    Lesen Sie auch

    Weiterlesen bei den Experten von TRIVE… 





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Dow Jones zeigt sich konsolidiert Mit dem schwindenden Vertrauen in den globalen Bankensektor hat sich die Risikobereitschaft in der vergangenen Woche abgeschwächt. Die Credit Suisse war die ganze Woche über in den Schlagzeilen, da der Ausverkauf, der durch die Ansteckung mit den …