checkAd

     281  0 Kommentare Laxman Narasimhan übernimmt CEO-Funktion bei Starbucks

    Wie Starbucks (NASDAQ: SBUX) heute mitteilte, hat Laxman Narasimhan mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officer übernommen und wird dem Board of Directors des Unternehmens beitreten. Narasimhan wurde am 1. September 2022 zum neuen CEO ernannt und trat damit die Nachfolge des Firmengründers und nun ehemaligen CEO, Howard Schultz, an.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230320005304/de/

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Starbucks!
    Short
    90,29€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    85,24€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laxman Narasimhan has assumed the role of Starbucks chief executive officer and will join the company’s board of directors. (Photo: Business Wire)

    Laxman Narasimhan has assumed the role of Starbucks chief executive officer and will join the company’s board of directors. (Photo: Business Wire)

    Im Anschluss an die weltweite Suche nach einer neuen Führungspersönlichkeit für Starbucks trat Narasimhan am 1. Oktober 2022 als neuer CEO in das Unternehmen ein. Er bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Konsumgüterunternehmen und der Beratung von Einzelhandels-, Lebensmittel-, Restaurant- und E-Commerce-Unternehmen mit. In den vergangenen fünf Monaten hat er einzigartige Erfahrungen gewonnen: Er reiste zu Partnern (Mitarbeitern) in über 30 Filialen, Produktionsstätten und Supportzentren rund um den Globus und erwarb nebenbei sein Barista-Zertifikat. Er vertiefte sich in die Pläne zur Neuaufstellung des Unternehmens unter der Führung von Schultz, der am 4. April 2022 als Interims-CEO zurückkehrte.

    Seit der Rückkehr von Schultz im vergangenen Jahr hat Starbucks eine unternehmensweite Erneuerungsstrategie vorgestellt und weiterhin über 1 Mrd. USD in Einzelhandelspartner und Filialen investiert, um priorisierte Bereiche wie Lohnerhöhungen und Krankheitszeiten, neue Leistungen für das finanzielle Wohlergehen, modernisierte Schulungen und Zusammenarbeit, Innovation und Ausstattung der Filialen und das Zelebrieren von Kaffee zu fördern. Der Aktienkurs des Unternehmens ist seit der Gewinnmitteilung für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 bis zur Gewinnmitteilung für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 um 47 % gestiegen. In diesem Zeitraum ist die Marktkapitalisierung um rund 40 Mrd. USD gewachsen. Zudem erzielte das Unternehmen eine Gesamtrendite für die Aktionäre von 50 % und übertraf damit den S&P 500 deutlich. Erst kürzlich wurde Starbucks von Brand Finance zum siebten Mal in Folge zur wertvollsten Restaurantmarke ernannt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Laxman Narasimhan übernimmt CEO-Funktion bei Starbucks Wie Starbucks (NASDAQ: SBUX) heute mitteilte, hat Laxman Narasimhan mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Executive Officer übernommen und wird dem Board of Directors des Unternehmens beitreten. Narasimhan wurde am 1. September 2022 zum neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer