checkAd

    ThyssenKrupp  769  0 Kommentare Technisch einwandfrei Ausgangslage!

    Übergeordnet steckt ThyssenKrupp seit mindestens 2017 in einem intakten Abwärtstrend, hierbei verlor das Papier von 27,07 auf 3,28 Euro bis März 2020 an Wert. Erst dort setzt eine volatile Stabilisierungsbewegung ein, anschließend gelang es in 2021 an 12,03 Euro zuzulegen, anschließend kippte der Wert wieder zur Unterseite und markierte im abgelaufenen Jahr bei 4,16 Euro ein weiteres Verlaufstief. Seitdem allerdings hat sich das Chartbild sichtlich verbessert, eine etwas schief geratene inverse SKS-Formation wurde in der zweiten Jahreshälfte 2022 etabliert und zeugt von Trendwendebestrebungen. Die jüngste Abwärtsbewegung fiel dabei nur dreiwellig aus, was bisher als Konsolidierung gewertet werden kann und dabei die Annahme weiterer Zugewinne im Raum schwebt.

    Märkte ziehen wieder deutlich an

    Gelingt es im Bereich von rund 6,00 Euro in der ThyssenKrupp-Aktie den vorliegenden Peak durch weitere Kursgewinne zu festigen, könnte oberhalb von 7,00 Euro eine erneute Kaufwelle an 7,53 Euro heranreichen, übergeordnet könnte sogar der Bereich darüber um 9,00 Euro angesteuert werden. Die Stimmung könnte allerdings durch einen Rückfall unter 6,00 Euro schnell wieder kippen, in diesem Szenario müssten sich Investoren dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf Abschläge auf 5,06 Euro einstellen. Ein solches Szenario würde jedoch mittelfristig bärische Züge annehmen und könnte die Aktie für lange Zeit auf diesem Niveau binden.

    ThyssenKrupp AG (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,81 // 6,97 // 7,05 // 7,14 // 7,29 // 7,40 Euro
    Unterstützungen: 6,55 // 6,45 // 6,35 // 6,15 // 5,95 // 5,93 Euro

    Fazit:

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Technisch einwandfrei Ausgangslage! Übergeordnet steckt ThyssenKrupp seit mindestens 2017 in einem intakten Abwärtstrend, hierbei verlor das Papier von 27,07 auf 3,28 Euro bis März 2020 an Wert. Erst dort setzt eine volatile Stabilisierungsbewegung ein, anschließend gelang es in 2021 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer