checkAd

    USA  109  0 Kommentare Verkäufe bestehender Häuser steigen deutlich stärker als erwartet

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach einem langen Abwärtstrend sind die Bestandsverkäufe von Häusern im Februar gestiegen. Zum Vormonat erhöhten sie sich um 14,5 Prozent, wie die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Dienstag in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt nur mit einem Anstieg um 5,0 Prozent gerechnet.

    Zuvor waren die Verkäufe zwölf Monate in Folge gefallen. Der Anstieg im Februar war der stärkste Zuwachs seit Mitte 2020. Die gestiegenen Hypothekenzinsen haben den Markt lange belastet. Zuletzt waren die Zinsen aber wieder rückläufig.

    "Im Bewusstsein der sich ändernden Hypothekenzinsen nutzen Hauskäufer jeden Zinsrückgang", sagte Lawrence Yun, Chefökonom der NAR. "Außerdem sehen wir stärkere Verkaufszuwächse in Gebieten, in denen die Hauspreise sinken und die lokale Wirtschaft Arbeitsplätze schafft."/jsl/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Verkäufe bestehender Häuser steigen deutlich stärker als erwartet Nach einem langen Abwärtstrend sind die Bestandsverkäufe von Häusern im Februar gestiegen. Zum Vormonat erhöhten sie sich um 14,5 Prozent, wie die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Dienstag in Washington mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer