checkAd

    Tesla  209  0 Kommentare Minimalkorrekturziel abgearbeitet

    Die Tesla-Aktie blieb von den jüngsten Marktturbulenzen weitestgehend verschont, bereits in der letzten technischen Besprechung aus Anfang März wurde bei einem Kursstand der Aktie knapp unterm EMA 200 auf einen Rücklauf hingewiesen. Dieser endete bereits vorzeitig im Bereich von 166,19 US-Dollar und somit der ersten möglichen Trendwende Stelle. Aktuell legt das Papier weiter zu und bekräftigt einen Folgeanstieg. Im Erfolgsfall könnte daraus eine zweite große Kaufwelle mit frischen Jahreshochs hervorgehen.

    Brakeaway-Gap gesetzt

    Der durchaus dynamische Start in den Dienstagshandel verschafft der Tesla-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial, sehr wahrscheinlich wird demnächst ein Rücklauf zurück an den EMA 200 bei 210,04 US-Dollar stattfinden. Aber erst oberhalb der Jahreshochs von 217,65 US-Dollar dürfte der nächstgrößere Zielbereich um 265,74 US-Dollar angesteuert werden. Spätestens um 300,00 US-Dollar trifft Tesla jedoch auf seinen mittelfristigen Abwärtstrend und dürfte die Rallye an dieser Stelle vorerst beenden. Ein kurzzeitig bärisches Szenario ergibt sich dagegen unterhalb der Tiefstände aus Mitte März von 163,91 US-Dollar, dann müssten Investoren mit Abschlägen in den Bereich der Ende Januar gerissenen Kurslücke um 146,50 US-Dollar zwingend einplanen.

    Tesla Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 192,30 // 202,77 // 210,04 // 211,23 // 217,65 // 223,80 US-Dollar
    Unterstützungen: 184,99 // 178,08 // 174,48 // 166,19 // 163,91 // 159,97 US-Dollar

    Fazit:

    Spekulativ orientierte Anleger könnten ein Direktinvestment mit Zielen am EMA 200 bei 210,04 US-Dollar beispielshalber über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN JS90UV eingehen, eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Anstieg an 265,74 US-Dollar kann allerdings erst oberhalb der Jahreshochs von 217,65 US-Dollar abgeleitet werden. Für beide Fälle kann das vorgestellte Zertifikat Anwendung finden. Ein Direktinvestment würde dann einen Stopp-Kurs bei 175,50 US-Dollar erfordern, was einem Ausstiegskurs im Schein von 0,23 Euro entspräche. Ziel des Scheins bei einem Test des EMA 200 läge bei 3,46 Euro, ein Anstieg an das mittelfristige Ziel bei 265,74 US-Dollar würde dagegen ein Niveau im Schein von 8,66 Euroanzeigen.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Minimalkorrekturziel abgearbeitet Die Tesla-Aktie blieb von den jüngsten Marktturbulenzen weitestgehend verschont, bereits in der letzten technischen Besprechung aus Anfang März wurde bei einem Kursstand der Aktie knapp unterm EMA 200 auf einen Rücklauf hingewiesen. Dieser endete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer