checkAd

     117  0 Kommentare Heil zuversichtlich zu Weiterbildungsgesetz in kommender Woche

    TORONTO (dpa-AFX) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ist nach eigenen Worten zuversichtlich, dass das Kabinett kommende Woche einen Beschluss zu seinen Plänen für ein Weiterbildungsgesetz fasst sowie zum neuen Fachkräfte-Einwanderungsgesetz. "Ich sehe gute Chancen, dass wir beides im Kabinett haben", sagte der Minister am Dienstagabend (Ortszeit) zum Ende einer Kanada-Reise, an der auch die für Migrationsfragen verantwortliche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) teilgenommen hatte. "Gewissheit haben wir nicht, aber ich bin sehr zuversichtlich."

    Nach den Plänen von Heil sollen sich Beschäftigte künftig ein Jahr bezahlt weiterbilden können. Voraussetzung solle eine Verständigung von Arbeitgeber und -nehmer sein. Er sei "zuversichtlich", dass darüber am 29. März entschieden werde. Bei Wirtschaftsverbänden war das geplante Weiterbildungsgesetz im Januar auf Kritik gestoßen. Finanzminister Christian Lindner (FDP) hatte das Vorhaben zunächst aus haushaltspolitischen Gründen gestoppt./abc/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Heil zuversichtlich zu Weiterbildungsgesetz in kommender Woche Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ist nach eigenen Worten zuversichtlich, dass das Kabinett kommende Woche einen Beschluss zu seinen Plänen für ein Weiterbildungsgesetz fasst sowie zum neuen Fachkräfte-Einwanderungsgesetz. "Ich sehe gute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer