checkAd

Technologischer Fortschritt und nachhaltige Zukunft im Fokus / Bertrandt führt neue globale Markenidentität ein (FOTO)

Ehningen (ots) - Modern, innovativ und mutig: Mit der neuen Markenidentität
stellt sich Bertrandt für die Zukunft auf. Beeinflusst von der
Gründungsgeschichte, dem Selbstverständnis und der Geschäftsidee, aber vor allem
durch die Mitarbeitenden, wurde in einem integrativen Prozess über das gesamte
Unternehmen die Markenidentität definiert - für mehr Präzision und Sichtbarkeit.

"Durch unsere Entwicklungsleistung beschleunigen wir den technologischen
Fortschritt und leisten einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft."
Mit diesem Markenversprechen beschreibt der internationale Konzern sein
Selbstverständnis. Gestützt wird die Bertrandt Markenidentität von drei
Kernthemen:

The Bertrandt-Way

"WIR bewegen, WIR entwickeln, WIR verändern - gemeinsam im Team und mit unseren
Kunden." Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkörpert The Bertrandt-Way
das einzigartige WIR-Gefühl bei Bertrandt, das von Teamarbeit und flachen
Hierarchien geprägt ist. Bertrandt geht mit Engagement und Leidenschaft voran,
fördert Unternehmergeist und lässt Räume für Eigenverantwortung und Teilhabe.
Als lernende, vertrauende und teilende Organisation bietet der Konzern jeder und
jedem Einzelnen eine Plattform für persönliche Entwicklung.

Enabling Progress

Mit umfassendem Expertenwissen und technologie- sowie branchenübergreifendem
Know- how arbeitet Bertrandt an passgenauen Lösungen, die sowohl den Fortschritt
der Kunden als auch den des Konzerns und der Gesellschaft beschleunigen. Dazu
befähigt das Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch
individuelle Expertenlaufbahnen und vielseitige Weiterbildungschancen, mit dem
Zeitgeist zu gehen und schon heute Grundlagen zu schaffen. Für die Partnerschaft
mit seinen Kunden bedeutet Enabling Progress, den gesamten Produktlebenszyklus
entlang ganzheitliche, individuelle Lösungen zu entwickeln. Vom ersten
Designentwurf bis zum After Sales.

Customer Centricity

Für seine Kunden ist Bertrandt ein langfristiger Partner, der mit
Kundenverständnis und Beratungsexpertise überzeugt und einen verlässlichen
Mehrwert bietet. Der Konzern verfügt über ein breites Leistungsspektrum, das
flexibel eingesetzt wird. Eine Leistung, die maßgeblich zum Erfolg der Kunden
beiträgt und ihnen neue Möglichkeiten durch Impulse eröffnet. Für eine
dynamische, nachhaltige und lebenswerte Zukunft leistet Bertrandt so seinen
Beitrag.

Das Corporate Design wurde weiterentwickelt, um den Kern der Marke auch visuell
darzustellen - mutig und emotional. Das "b" als neues Designelement symbolisiert
das Selbstbewusstsein und die visionäre Haltung des internationalen Konzerns.
Ebenso greift dies der neue Imagefilm auf. Er vermittelt die grundlegenden
Kernkompetenzen der Marke Bertrandt und spiegelt den einzigartigen Charakter und
die Stärken des Konzerns wider.

"Das neue Branding ist für Bertrandt mehr als nur ein angepasster
Markenauftritt. Unsere neue Markenidentität bringt die Merkmale, die Bertrandt
ausmachen, deutlich zum Ausdruck. Wir streben tagtäglich nach den bestmöglichen
Ideen und Lösungen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kunden im
Wandel der Zeit gerecht zu werden. Dies drücken wir mit dem neuen Auftritt aus",
so Michael Lücke, Mitglied des Vorstands der Bertrandt AG.

Erfahren Sie mehr unter: http://www.bertrandt.com

Sehen Sie hier den Imagefilm: Unser neuer Imagefilm - Wir sind Bertrandt
(https://www.bertrandt.com/wir-sind-bertrandt)

Über Bertrandt

Durch unsere Entwicklungsleistung beschleunigen wir den technologischen
Fortschritt und leisten einen relevanten Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Wir sind ein eigenständiger und internationaler Engineering Dienstleister mit
langjähriger Automotive-Expertise. Mit branchenübergreifendem Know-how und einem
ganzheitlichen System- und Produktverständnis schaffen wir technologische
Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir beschäftigen uns mit den
Trendthemen Digitalisierung, E-Mobilität und Autonome Systeme hauptsächlich für
die Branchen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau und ermöglichen hier
konsequent die Entstehung passgenauer Lösungen. Daran arbeiten wir jeden Tag -
mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 50 Standorten
weltweit.

Pressekontakt:

Bertrandt AG
Birkensee 1
71139 Ehningen

Julia Wiedmann
Corporate Communications
Mobil: +49 (0)151-64098031
E-Mail: mailto:julia.wiedmann@bertrandt.com
http://www.bertrandt.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/14016/5469439
OTS: Bertrandt AG



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: news aktuell
 |  689   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Technologischer Fortschritt und nachhaltige Zukunft im Fokus / Bertrandt führt neue globale Markenidentität ein (FOTO) Modern, innovativ und mutig: Mit der neuen Markenidentität stellt sich Bertrandt für die Zukunft auf. Beeinflusst von der Gründungsgeschichte, dem Selbstverständnis und der Geschäftsidee, aber vor allem durch die Mitarbeitenden, wurde in einem …

Nachrichten des Autors

1684 Leser
692 Leser
540 Leser
516 Leser
512 Leser
468 Leser
428 Leser
424 Leser
412 Leser
404 Leser
1684 Leser
952 Leser
780 Leser
776 Leser
708 Leser
692 Leser
668 Leser
608 Leser
596 Leser
588 Leser
9231 Leser
8072 Leser
7899 Leser
5948 Leser
5895 Leser
4644 Leser
4472 Leser
4398 Leser
4375 Leser
4361 Leser