checkAd

    Marktgeflüster  1273  0 Kommentare
    Anzeige
    Fed heute hawkisher? Letzte Infos vor Entscheidung!

    Wird die US-Notenbank Fed und Jerome Powell  heute aufgrund der "gefühlten" Beruhigung in der Bankenkrise und der Rally der Aktienmärkte hawkisher sein als die Märkte erwarten?

    Wird die US-Notenbank Fed und Jerome Powell  heute aufgrund der "gefühlten" Beruhigung in der Bankenkrise und der Rally der Aktienmärkte hawkisher sein als die Märkte erwarten? Oder gibt vor allem Fed-Chef Powell in seiner Pressekonferenz den (Aktien-)Märkten das, was sie bereits eingepreist haben, nämlich eine Aussicht auf eine absehbare Senkung der Zinsen? Die Anleihemärkte (und die Fed Fund Futures) hingegen gehen eher davon aus, dass die US-Notenbank mindestens noch zwei Mal die Zinsen anheben wird. Schon alleine um nicht zu stark zu überraschen ist davon auszugehen, dass heute eine weitere Anhebung der Zinsen um 0,25% erfolgt - wichtig dann vor allem auch die sogenannnten Dot Plots (Erwartung der US-Notenbank über den weiteren Zinspfad). Vieles spricht dafür, dass die Bankenkrise noch lange nicht vorbei ist..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.049,01€
    Basispreis
    20,60
    Ask
    × 8,83
    Hebel
    Long
    15.990,25€
    Basispreis
    2,03
    Ask
    × 8,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Fed heute hawkisher? Letzte Infos vor Entscheidung! Wird die US-Notenbank Fed und Jerome Powell  heute aufgrund der "gefühlten" Beruhigung in der Bankenkrise und der Rally der Aktienmärkte hawkisher sein als die Märkte erwarten?

    Disclaimer