checkAd

    Devisen  365  0 Kommentare Euro klettert nach US-Zinsentscheidung kurz über 1,09 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch nach der US-Zinsentscheidung kurz über die Marke von 1,09 US-Dollar geklettert. Er erreichte damit den höchsten Stand seit Anfang Februar. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung noch mit 1,0887 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor in Frankfurt auf 1,0785 (Dienstag: 1,0776) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9272 (0,9280) Euro.

    Wie erwartet hatte die Fed den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte angehoben. Die Währungshüter mussten bei ihrer Entscheidung abwägen zwischen der Beruhigung der Sorgen im Bankensektor und dem Kampf gegen die hohe Inflation. Die Fed signalisierte zugleich, dass auch mit dieser moderaten Zinsanhebung das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sei.

    Der Dollar geriet unter Druck und auch die Renditen von US-Staatsanleihen sanken, während sich die US-Börsen stabil bis freundlich zeigten./ck/jha/

    Die Währung EUR/USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,91 % und einem Kurs von 1,087USD auf Forex (22. März 2023, 20:02 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro klettert nach US-Zinsentscheidung kurz über 1,09 US-Dollar Der Kurs des Euro ist am Mittwoch nach der US-Zinsentscheidung kurz über die Marke von 1,09 US-Dollar geklettert. Er erreichte damit den höchsten Stand seit Anfang Februar. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung noch mit 1,0887 Dollar gehandelt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer