checkAd

     169  0 Kommentare Unsichtbare Banken und faule Kredite!

    banner

    (23.03.23) In der Medizin steht der Begriff Krebs für eine heimtückische Krankheit. Die Bezeichnung geht auf das gleichnamige Meerestier zurück. Bereits Hippokrates (460–379 vor Christus), der berühmteste Arzt des Altertums, gab der heutigen Volkskrankheit seinen Namen. Hippokrates wurde auf der griechischen Insel Kos geboren und beschrieb die Schwellungen seiner Patienten als „Karkinos“, weil sie ihn an die Krebse erinnerten, wenn sie sich in den Sand eingraben.

    Krebszellen teilen sich unkontrolliert und hören nicht auf zu wachsen, selbst wenn sie keinen Platz mehr haben oder wenn sie mit anderen Zellen in Kontakt kommen. Dieses unkontrollierte Wachstum führt zur Bildung von Tumoren oder Wucherungen, die in das umliegende gesunde Gewebe eindringen und es verdrängen können. Manchmal bildet Krebs Tochtergeschwülste, die als Metastasen bezeichnet werden. Bekämpft wird Krebs überwiegend mit Chemotherapien und chirurgischen Eingriffen. Leider versterben am Ende viele Patienten dennoch, gezeichnet von den Therapiemaßnahmen.

    Der Zins-Krebs hat das Bankensystem befallen!

    Im Jahr 2017 habe ich ein vielbeachtetes Buch geschrieben mit dem Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Hier habe ich ganz bewusst den Vergleich zwischen unserem Geldsystem und einem medizinischen Herzinfarkt gezogen. Dieser Geldinfarkt ist längst eingetreten. Zusätzlich ist unser Bankensystem nach Jahren der Null- und Negativzinsen jetzt von einem Defekt befallen, den ich als Zins-Krebs bezeichne.

    Die Auswirkungen dieser weiteren Finanz-Krankheit zeigen sich jetzt bereits durch gravierende Bankenpleiten in den USA, den Kollaps der Credit Suisse und massive Kursverluste bei Bankaktien weltweit. Ein Hauch von Finanzkrise 2.0 schwebt derzeit wieder über den Banken.

    Der Kollaps der Silicon Valley Bank ist die zweitgrößte US-Bankenpleite aller Zeiten

    Vor rund 15 Jahren kollabierte mit Lehman Brothers eine der größten US-Investmentbanken. Das globale Geld- und Bankensystem stand kurzfristig vor der Kernschmelze. Innerhalb weniger Tage sind in den USA mit Silvergate Capital, der Signature Bank und der Silicon Valley Bank drei Banken in die Pleite gerutscht. Während Silvergate und Signature relativ kleine Banken waren, handelt es sich bei der Silicon Valley Bank (SVB) immerhin um die bisherige Nr. 16 unter den US-Banken. Ihr Zusammenbruch ist die zweitgrößte Bankenpleite in den USA. Nur durch staatliche Rettungsmaßnahmen in gigantischem Ausmaß konnte eine Kernschmelze im globalen Finanzsystem – vorerst – noch einmal abgewendet werden.

    Seite 1 von 5



    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Markus Miller
    Unsichtbare Banken und faule Kredite! (23.03.23) In der Medizin steht der Begriff Krebs für eine heimtückische Krankheit. Die Bezeichnung geht auf das gleichnamige Meerestier zurück. Bereits Hippokrates (460–379 vor Christus), der berühmteste Arzt des Altertums, gab der heutigen Volkskrankheit seinenContinue reading

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer