checkAd

    Schönheit als Geschäft  221  0 Kommentare Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO)

    Hagen (ots) - Banu Suntharalingam ist die Gründerin und Geschäftsführerin von
    Beautyholic sowie Expertin für Marketing und Positionierung in der
    Beautybranche. Mit ihrem Angebot unterstützt sie Kosmetikerinnen und
    Studioinhaberinnen dabei, erfolgreich und automatisiert ihre Traumkunden zu
    gewinnen. Bereits mehr als 450 Kosmetikstudios in Deutschland, in der Schweiz
    und in Österreich konnten von ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen profitieren.
    Erfahren Sie hier, welchen Beitrag innovative Ideen zum Beautybusiness-Erfolg
    leisten.

    Die Beautybranche erlebt derzeit einen Boom: Die Nachfrage nach
    Kosmetikbehandlungen reißt nicht ab, der Markt wächst seit Jahren stetig weiter
    - ein Trend, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Eine wichtige
    Rolle spielt dabei der anhaltende Wandel im Beautybusiness: Fortschrittliche
    Methoden und innovative Technologien führen dazu, dass Kunden permanent neue
    Behandlungsmöglichkeiten geboten werden. "In der Folge wird auch der Beruf der
    Kosmetikerin immer attraktiver", weiß Banu Suntharalingam von Beautyholic.
    "Viele angehende Kosmetikerinnen werden dabei von dem Wunsch angetrieben, die
    innere Schönheit nach außen zu bringen und der eigenen Kreativität freien Lauf
    zu lassen." Wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness
    durchstartet, hat die Expertin in den folgenden vier Tipps zusammengefasst.

    1. Das Angebot anderer Kosmetikstudios analysieren

    Wer in der Beautybranche Fuß fassen möchte, sollte sich zunächst darüber im
    Klaren sein, an welche Zielgruppe sich das eigene Angebot richten soll. Ebenso
    wichtig ist die Frage, welche Techniken, Konzepte und Kosmetikbehandlungen
    überhaupt angeboten werden sollen. Erst, wenn diese Aspekte feststehen, können
    angehende Kosmetikerinnen ermitteln, welche Geräte und Ausrüstung sie
    tatsächlich benötigen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, immer die neuesten
    Konzepte, gehyptesten Produkte und innovativsten Behandlungsmethoden im Angebot
    zu haben. Anstatt lediglich Trends zu folgen, hat es sich vor allem zu Beginn
    oftmals als am effizientesten und sinnvollsten erwiesen, stattdessen auf
    bewährte Kosmetikbehandlungen zu setzen. Erfolgreiche Ansätze, die in anderen
    Kosmetikstudios gut laufen, können für das eigene Beautybusiness nachweislich
    sehr profitabel sein. Entsprechend lohnt es sich, das Angebot besonders
    erfolgreicher Studios genauer unter die Lupe zu nehmen, um zu ermitteln, welche
    Behandlungsmethoden bei anderen Anbietern gut laufen und welche Faktoren
    entscheidend zu deren Erfolg beitragen. Basierend auf dieser Analyse kann
    anschließend ein individueller Behandlungskatalog erstellt werden, der dem
    eigenen Stil, den persönlichen Vorlieben und den individuellen Präferenzen
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Schönheit als Geschäft Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO) Banu Suntharalingam ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Beautyholic sowie Expertin für Marketing und Positionierung in der Beautybranche. Mit ihrem Angebot unterstützt sie Kosmetikerinnen und Studioinhaberinnen dabei, erfolgreich und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer