Schönheit als Geschäft
Banu Suntharalingam erklärt, wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness durchstartet (FOTO)
Hagen (ots) - Banu Suntharalingam ist die Gründerin und Geschäftsführerin von
Beautyholic sowie Expertin für Marketing und Positionierung in der
Beautybranche. Mit ihrem Angebot unterstützt sie Kosmetikerinnen und
Studioinhaberinnen dabei, erfolgreich und automatisiert ihre Traumkunden zu
gewinnen. Bereits mehr als 450 Kosmetikstudios in Deutschland, in der Schweiz
und in Österreich konnten von ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen profitieren.
Erfahren Sie hier, welchen Beitrag innovative Ideen zum Beautybusiness-Erfolg
leisten.
Die Beautybranche erlebt derzeit einen Boom: Die Nachfrage nach
Kosmetikbehandlungen reißt nicht ab, der Markt wächst seit Jahren stetig weiter
- ein Trend, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Eine wichtige
Rolle spielt dabei der anhaltende Wandel im Beautybusiness: Fortschrittliche
Methoden und innovative Technologien führen dazu, dass Kunden permanent neue
Behandlungsmöglichkeiten geboten werden. "In der Folge wird auch der Beruf der
Kosmetikerin immer attraktiver", weiß Banu Suntharalingam von Beautyholic.
"Viele angehende Kosmetikerinnen werden dabei von dem Wunsch angetrieben, die
innere Schönheit nach außen zu bringen und der eigenen Kreativität freien Lauf
zu lassen." Wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness
durchstartet, hat die Expertin in den folgenden vier Tipps zusammengefasst.
1. Das Angebot anderer Kosmetikstudios analysieren
Wer in der Beautybranche Fuß fassen möchte, sollte sich zunächst darüber im
Klaren sein, an welche Zielgruppe sich das eigene Angebot richten soll. Ebenso
wichtig ist die Frage, welche Techniken, Konzepte und Kosmetikbehandlungen
überhaupt angeboten werden sollen. Erst, wenn diese Aspekte feststehen, können
angehende Kosmetikerinnen ermitteln, welche Geräte und Ausrüstung sie
tatsächlich benötigen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, immer die neuesten
Konzepte, gehyptesten Produkte und innovativsten Behandlungsmethoden im Angebot
zu haben. Anstatt lediglich Trends zu folgen, hat es sich vor allem zu Beginn
oftmals als am effizientesten und sinnvollsten erwiesen, stattdessen auf
bewährte Kosmetikbehandlungen zu setzen. Erfolgreiche Ansätze, die in anderen
Kosmetikstudios gut laufen, können für das eigene Beautybusiness nachweislich
sehr profitabel sein. Entsprechend lohnt es sich, das Angebot besonders
erfolgreicher Studios genauer unter die Lupe zu nehmen, um zu ermitteln, welche
Behandlungsmethoden bei anderen Anbietern gut laufen und welche Faktoren
entscheidend zu deren Erfolg beitragen. Basierend auf dieser Analyse kann
anschließend ein individueller Behandlungskatalog erstellt werden, der dem
eigenen Stil, den persönlichen Vorlieben und den individuellen Präferenzen
Beautyholic sowie Expertin für Marketing und Positionierung in der
Beautybranche. Mit ihrem Angebot unterstützt sie Kosmetikerinnen und
Studioinhaberinnen dabei, erfolgreich und automatisiert ihre Traumkunden zu
gewinnen. Bereits mehr als 450 Kosmetikstudios in Deutschland, in der Schweiz
und in Österreich konnten von ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen profitieren.
Erfahren Sie hier, welchen Beitrag innovative Ideen zum Beautybusiness-Erfolg
leisten.
Die Beautybranche erlebt derzeit einen Boom: Die Nachfrage nach
Kosmetikbehandlungen reißt nicht ab, der Markt wächst seit Jahren stetig weiter
- ein Trend, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Eine wichtige
Rolle spielt dabei der anhaltende Wandel im Beautybusiness: Fortschrittliche
Methoden und innovative Technologien führen dazu, dass Kunden permanent neue
Behandlungsmöglichkeiten geboten werden. "In der Folge wird auch der Beruf der
Kosmetikerin immer attraktiver", weiß Banu Suntharalingam von Beautyholic.
"Viele angehende Kosmetikerinnen werden dabei von dem Wunsch angetrieben, die
innere Schönheit nach außen zu bringen und der eigenen Kreativität freien Lauf
zu lassen." Wie man mit innovativen Ideen erfolgreich im Beautybusiness
durchstartet, hat die Expertin in den folgenden vier Tipps zusammengefasst.
1. Das Angebot anderer Kosmetikstudios analysieren
Wer in der Beautybranche Fuß fassen möchte, sollte sich zunächst darüber im
Klaren sein, an welche Zielgruppe sich das eigene Angebot richten soll. Ebenso
wichtig ist die Frage, welche Techniken, Konzepte und Kosmetikbehandlungen
überhaupt angeboten werden sollen. Erst, wenn diese Aspekte feststehen, können
angehende Kosmetikerinnen ermitteln, welche Geräte und Ausrüstung sie
tatsächlich benötigen. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, immer die neuesten
Konzepte, gehyptesten Produkte und innovativsten Behandlungsmethoden im Angebot
zu haben. Anstatt lediglich Trends zu folgen, hat es sich vor allem zu Beginn
oftmals als am effizientesten und sinnvollsten erwiesen, stattdessen auf
bewährte Kosmetikbehandlungen zu setzen. Erfolgreiche Ansätze, die in anderen
Kosmetikstudios gut laufen, können für das eigene Beautybusiness nachweislich
sehr profitabel sein. Entsprechend lohnt es sich, das Angebot besonders
erfolgreicher Studios genauer unter die Lupe zu nehmen, um zu ermitteln, welche
Behandlungsmethoden bei anderen Anbietern gut laufen und welche Faktoren
entscheidend zu deren Erfolg beitragen. Basierend auf dieser Analyse kann
anschließend ein individueller Behandlungskatalog erstellt werden, der dem
eigenen Stil, den persönlichen Vorlieben und den individuellen Präferenzen