checkAd

    Redback  318  0 Kommentare Lehman viertelt Kursziel

    Lehman Brothers hat das Rating für die Aktie von Redback von „strong buy“ auf „buy“ zurückgenommen. Die Gewinnschätzung wird von 50 auf 47 Cent je Aktie korrigiert. Das 12-Monats-Kursziel wird von 150 auf 40$ reduziert.

    Redback stellt Systeme für Netzwerke her und ist auch im DSL-Bereich tätig. Digital-Subscriber-Line bezeichnet ein Verfahren, mit dem Breitbandübertragung über herkömmliche Kupfer-Telefonleitungen möglich ist.

    Das Brokerhaus glaubt, dass weiter starke Nachfrage im Kerngeschäft des Unternehmens bestehe, sodass das Umsatzziel des ersten Quartals mit 138 Mio.$ erreicht werden sollte.

    18 Analysten sehen für 2001 im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,49$. Im Jahr zuvor waren 4 Cent erwirtschaftet worden. Im Folgejahr sollen es 94 Cent werden. Bei einem letztjährigen Umsatz von 278 Mio.$ (1999: 64,27 Mio.$) beträgt die Börsenkapitalisierung 4,2 Mrd.$. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis stellt sich auf rund 11. Das 2001-er KGV liegt nach diesen Schätzungen bei rund 55.

    Empfehlungen kommen u.a. von ABN Amro, die am 27. Februar ihr Kauf-Rating mit Kursziel 100$ bestätigt hatte. Einige Tage zuvor hatte Credit Suisse First Boston die Aktie mit Ziel 60$ zum Kauf empfohlen.

    Bei der heutigen Stellungnahme von Lehman Brothers verwundert das fast geviertelte Kursziel bei nur leicht zurückgenommener Gewinnschätzung. Zwar hat das aktuelle Kursziel nun wenigstens den Hauch von Realismus. Die Aufgabe des alten Ziels in der Nähe des Allzeit-Hochs könnte aber darauf hindeuten, dass das Brokerhaus am langfristigen Ende gravierende Probleme kommen sieht.

    Die RBAK-Aktie hält sich knapp behauptet bei 27,25$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen knapp 26 und 198,50$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Redback Lehman viertelt Kursziel Lehman Brothers hat das Rating für die Aktie von Redback von „strong buy“ auf „buy“ zurückgenommen. Die Gewinnschätzung wird von 50 auf 47 Cent je Aktie korrigiert. Das 12-Monats-Kursziel wird von 150 auf 40$ reduziert. Redback stellt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer