checkAd

     1487  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 26.04.05

    Der DAX am späten Nachmittag:



    Tageschart DAX :


    Aktuell wird fast die komplette gestrige Aufwärtsbewegung zunichte gemacht - der DAX kann sich nicht entscheiden, ob nun eine stärkere Gegenbewegung erfolgen soll oder der Startschuß für eine nächste Abwärtsbewegung gefallen ist. Ausgehend von den letzten drei weißen Kerzen besteht aber immer noch eine Erholungschance - negativ wäre ein Daily-Close unter 4.234, unter der Mitte der langen schwarzen Kerze.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,16€
    Basispreis
    14,33
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.321,24€
    Basispreis
    14,54
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Nun ja, der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends brachte bislang nicht die erwarteten Verluste, neue Abwärtsdynamik kommt nicht in den Markt. Dies könnte schon wieder positive aufgefaßt werden - für sich allein genommen aber kein Longsignal, dies erst bei Break der 4.225 - allersdings recht spekulativ, da dann die Widerstandszone schon bei 4.235/42 lauert.


    Tageschart F-DAX


    Auch heute die Umsätze bis 15.00 Uhr nicht überragend. Größerer Handelsbedarf besteht scheinbar nicht - damit könnte sich u.U. auch die Seitwärtsbewegung unterhalb der GAP-Unterkante fortsetzen.


    4min F-DAX


    Erste Entspannung ergab sich bei Bruch des Tagesabwärtstrends - darauf folgend jedoch wiederum Rückgänge bis knapp an die 4.223,50. Aktuell leichte Verschnaufpause bis Erholung. Positiv wäre ein Break der 4.239,50, negativ ein Break der 4.223,50.


    Kurzfazit:
    Im Moment stochern die Marktteilnehmer als auch die Analysten ein wenig mit der langen Stange im Nebel herum, um eine Richtung zu finden. Besonders aussagekräftige Signale fehlen. Stabilisierungstendenzen sind vorhanden, echte Kaufbereichtschaft fehlt und wird so schnell voraussichtlich auch nicht eintreffen. Die nach unten gerichteten GAPs sind weiterhin gültig und - entsprechend der ersten Regel bei GAPs: "Investiere in Richtung des GAPs" - sollten Shortpositionen durchaus noch bevorzugt werden. Andererseits sind die Märkte noch "überverkauft" und auch teilweise an wichtigen Unterstützungen - demnach bedarf es wohl auch neuer, klarer negativer Impulse, um die Märkte nach unten purzeln zu lassen. Insofern darf auch noch abgewartet werden - wie sich der Markt entscheidet. Handeln Sie getreu dem Motto: der Markt hat immer Recht - und im Zweifel, wo dieses "Recht" liegt, bleibt man außen vor. In diesem Sinne wünsche ich allen Abonnenten einen schönen Feierabend (und besonderer Gruß an Hr. Stein).

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 26.04.05 Der DAX am späten Nachmittag: Tageschart 18279;DAX : 310983 Aktuell wird fast die komplette gestrige Aufwärtsbewegung zunichte gemacht - der DAX kann sich nicht entscheiden, ob nun eine stärkere Gegenbewegung erfolgen soll oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer