checkAd

     261  0 Kommentare Mitbegründer John Keppler kehrt zurück zu Enviva Inc. als Executive Chairman of the Board

    Enviva Inc. (NYSE: EVA) („Enviva“, „unser“, „wir“ oder „Unternehmen“) teilte heute mit, dass John Keppler mit Wirkung zum 1. April 2023 als Executive Chairman in das Unternehmen zurückkehren wird. Thomas Meth wird das Unternehmen weiterhin als President und Chief Executive Officer leiten. Der Interims-Chairman des Unternehmens, Ralph Alexander, wird in die Funktion des Lead Independent Director of the Board wechseln.

    Die heutige Bekanntgabe steht im Einklang mit dem Governance-Plan des Board of Directors (das „Board“), der im November 2022 vorgestellt wurde, als Keppler von seiner Rolle als Chairman und CEO zurücktrat, um ein Herzleiden zu behandeln. Da die Genesung und Rehabilitation von Herrn Keppler nach einer Herzoperation bereits weit fortgeschritten ist, kehrt er in das Unternehmen zurück, um den Mitbegründer und CEO, Thomas Meth, zu unterstützen. John Keppler wird als Executive Chairman in Zusammenarbeit mit Herrn Meth dazu beitragen, die strategischen Unternehmensinitiativen, das Wachstum und die Interaktionen mit den wichtigsten Kapitalmärkten und Finanzakteuren voranzutreiben.

    „Ich bin sehr erfreut, John wieder bei Enviva begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung aus zwei Jahrzehnten in der Geschäftsführung und im Vorstand wird er dazu beitragen, unser überragendes Unternehmen in die nächste Phase zu führen und sein Potenzial auszuschöpfen. Er wird vom Vorstand, unserem Managementteam und unseren Mitarbeitern sowie unseren wichtigsten Finanzpartnern sehr geschätzt, und wir freuen uns, dass er bei guter Gesundheit in das Unternehmen zurückkehrt“, so Thomas Meth, President und Chief Executive Officer. „Als unser CEO hat John fast 18 Jahre lang den Aufstieg des Unternehmens von unseren bescheidenen Anfängen als kleines Startup zu einem renommierten, börsennotierten globalen Unternehmen geleitet. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion als Executive Chairman“, fügt Meth an.

    Lesen Sie auch

    „Wie ich bereits im November ausgeführt habe, setzen Thomas, das Board und das Führungsteam ein bewährtes Modell und eine Geschäftsstrategie um, um einen signifikanten Wert für alle unsere Stakeholder zu schaffen. Ich freue mich darauf, mit meinen Kollegen in dieser neuen Verantwortung zusammenzuarbeiten und Enviva dabei zu helfen, die enormen Möglichkeiten unseres Geschäfts wahrzunehmen“, erklärt Keppler. „Besonders freue ich mich auf die Begegnung mit unseren Eigen- und Fremdkapitalinvestoren auf unserem bevorstehenden Investorentag im April und den weiteren regelmäßigen Kontakt mit unseren Finanzakteuren.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Mitbegründer John Keppler kehrt zurück zu Enviva Inc. als Executive Chairman of the Board Enviva Inc. (NYSE: EVA) („Enviva“, „unser“, „wir“ oder „Unternehmen“) teilte heute mit, dass John Keppler mit Wirkung zum 1. April 2023 als Executive Chairman in das Unternehmen zurückkehren wird. Thomas Meth wird das Unternehmen weiterhin als …