checkAd

     173
    Anzeige
    DAX Ausblick: Erholungstendenzen denkbar – Bankenunruhen rücken in den Hintergrund

    Am Dienstag könnten DAX-Anleger bei Wertpapieren zunächst weiter zugreifen und damit an der positiven Tendenz vom Vortag anknüpfen. Auftrieb dürfte nicht zuletzt die jüngste Übernahme der kollabierten Silicon Valley Bank (SVB) durch die First Citizens Bank geben. Dennoch sollte womöglich die Sorge vor einem weiteren Kollaps innerhalb der Bankenbranche bestehen bleiben. Ebenfalls behalten Anleger in der zweiten Wochenhälfte bedeutende Wirtschaftsdaten im Blick.

    Mit über 15.220 Punkten notiert der Deutschland 40 zwischenzeitlich über 0,40 Prozent fester im Vergleich zum Vortag.


    Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




    Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

    Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    IG Europe
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IG Europe
    DAX Ausblick: Erholungstendenzen denkbar – Bankenunruhen rücken in den Hintergrund Am Dienstag könnten DAX-Anleger bei Wertpapieren zunächst weiter zugreifen und damit an der positiven Tendenz vom Vortag anknüpfen. Auftrieb dürfte nicht zuletzt die jüngste Übernahme der kollabierten Silicon Valley Bank (SVB) durch die First …