checkAd

    Baywa  185  0 Kommentare Konstruktive Kursmuster

    Noch im Juni letzten Jahres markierte die Baywa-Aktie bislang ihren höchsten Stand um 74,60 Euro, anschließend ging das Papier in eine gesunde Konsolidierung über und fiel bis Mitte Oktober auf 44,00 Euro zurück. Seitdem hat sich eine untergeordnete Aufwärtstrendphase entwickelt, eine erste Kaufwelle reichte hierbei an 67,00 Euro heran. Seit dem allerdings konsolidiert Baywa schon wieder, diesmal aber in einem charttechnisch sehr interessanten Kursgebilde, einem Rounding-Bottom. Eine Auflösung könnte eine zweite neuerliche Kaufwelle vorbringen und die Anstiegsphase seit November letzten Jahres dementsprechend komplettieren.

    Warten auf Long-Signale

    Technisch kann erst oberhalb eines Kursniveaus von mindestens 58,00 Euro der Ansatz für ein Long-Investment erfolgen, Kursgewinne an 61,20 und darüber schließlich die Novemberhochs bei 67,00 Euro könnten dann folgen. Die Ausdehnung der zweiten Welle könnte sogar an die Hochs aus 2022 bei 74,60 Euro auf mittelfristiger Ebene heranreichen. Vorsicht sollten Investoren dagegen unterhalb von 54,20 Euro walten lassen, dies würde nämlich Anzeichen auf eine Korrekturausdehnung auf 52,00 Euro in der Baywa-Aktie aussenden. Darunter wäre zweifelsfrei ein Rückgang sogar auf 48,00 Euro denkbar.

    Baywa AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 57,60 // 58,00 // 59,80 // 61,20 // 63,00 // 64,80 Euro
    Unterstützungen: 56,00 // 55,00 // 54,40 // 53,20 // 52,80 // 52,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Fazit:

    Aus technischer Sicht erfolgen erste Kaufsignale durch einen Anstieg mindestens über 58,00 Euro, in diesem Szenario könnten dann rasch Zugewinne an 61,20 und schließlich 67,00 Euro erfolgen. Wer anstatt die Aktie zu handeln auf ein gehebeltes Zertifikat zurückgreifen möchte, könnte dies beispielshalber durch die Auswahl des Open End Turbo Long Zertifikates WKN MB3XM8 tun. Die mögliche Renditechance beliefe sich bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee auf 300 Prozent, endgültiges Ziel im Schein läge bei 1,34 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch den Bereich von 56,00 Euro in diesem Fall allerdings noch nicht überschreiten, entsprechend würde sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 0,24 Euro ergeben.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baywa Konstruktive Kursmuster Noch im Juni letzten Jahres markierte die Baywa-Aktie bislang ihren höchsten Stand um 74,60 Euro, anschließend ging das Papier in eine gesunde Konsolidierung über und fiel bis Mitte Oktober auf 44,00 Euro zurück. Seitdem hat sich eine untergeordnete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer