checkAd

    "Wie Google zu Alphabet"  9857  0 Kommentare Alibaba: Analysten sind superbullish – so viel Kurspotenzial sehen sie jetzt

    Es ist an der Zeit, sich mit Alibaba zu beschäftigen. Wall Street-Analysten geben sich nach Bekanntgabe der Umstrukturierung des Imperiums äußerst bullish. Wohin die Reise jetzt gehen könnte!

    Laut JP-Morgan-Analyst Alex Yao habe die Alibaba-Aktie mittel- und langfristig Kursverdopplungspotenzial. Sein Kursziel taktiert der Analyst bei 210 US-Dollar für die in den USA notierten Alibaba-Aktien ein. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von etwa 103 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.

    "Aus der Sicht der Anlegerstimmung vergleichen wir die Umstrukturierung von Alibaba mit der Umwandlung von Google in Alphabet, ein klarer Stimmungsaufheller, der den kurzfristigen Aktienkurs antreiben sollte", so Yao.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    80,30€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und weiter: "Nichtsdestotrotz glauben wir, dass die Reorganisation von Alibaba mittel- bis langfristig bedeutendere Auswirkungen auf die Geschäftsgrundlagen und den Aktienkurs haben könnte. Wir erwarten eine positive Reaktion des Aktienkurses auf die Ankündigung der Umstrukturierung und unsere Bewertungsanalyse zeigt einen Wert von 210 US-Dollar pro Aktie als Blue Sky-Szenario."

    Alibaba hatte am Dienstag angekündigt, das Unternehmen in sechs Geschäftsbereiche aufzuteilen. Jedes dieser neuen Unternehmen könne Fremdkapital aufnehmen und an die Börse gehen – mit Ausnahme von Taobao, das zu 100 Prozent im Besitz von Alibaba bleiben werde. Jedes Unternehmen werde demnach auch seinen eigenen CEO und Vorstand haben.

    Yao geht davon aus, dass die Aufspaltung ein "wendigeres und agileres" und "kosteneffizienteres" Alibaba bedeuten könnte. "Auf Konzernebene glauben wir, dass die Reorganisation in Zukunft zu einer konsistenten Margenverbesserung führen wird", so Yao.

    Auch bei Morgan Stanley zeigt man sich bullish. Alibaba-Aktien würden mit einem erheblichen Abschlag zu ihrer Gesamtbewertung gehandelt. Die Umstrukturierung könnte diesen Wert freisetzen. Die Analysten sehen ebenfalls "Potenzial für eine Steigerung der Hausse von 200 US-Dollar pro Aktie".

    "Mit der allmählichen Erholung des Konsums in China und dem potenziellen Katalysator der Unternehmensumstrukturierung bekräftigen wir Alibaba als unseren Top-Pick in China im Bereich Internet", zitiert CNBC die Analysten. Und weiter: "Wir glauben, dass der Aktienkurs in den nächsten 60 Tagen absolut gesehen steigen wird."

    Jefferies glaubt auch, dass die Umstrukturierung es den verschiedenen Geschäftsbereichen ermöglichen werde, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Nach den Berechnungen der Investmentbank werden Alibaba-Aktien derzeit mit einem "deutlichen Abschlag" auf die Bewertung der Summe aller Teile gehandelt.

    Achtung! Explosiv! Bankenkrise, Rezession und dennoch gibt es weiterhin erstklassige Long-Chancen. Im neuen kostenlosen Report von Stefan Klotter finden Sie sechs Werte, deren Zeichen kurz vor dem Ausbruch stehen. Beste Chancen für Ihren nächsten High-Performer! Hier jetzt mehr erfahren!

    Die Alibaba Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,58 % und einem Kurs von 94,20EUR auf Tradegate (31. März 2023, 10:10 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    "Wie Google zu Alphabet" Alibaba: Analysten sind superbullish – so viel Kurspotenzial sehen sie jetzt Es ist an der Zeit, sich mit Alibaba zu beschäftigen. Wall Street-Analysten geben sich nach Bekanntgabe der Umstrukturierung des Imperiums äußerst bullish. Wohin die Reise jetzt gehen könnte!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer