TCL erobert weltweit die Top 2 der TV-Marken, indem es die Mini-LED-Technologie für Millionen von Menschen zugänglich macht
Steigerung des Marktanteils durch bahnbrechende Bildqualität und ein XL-Bildschirmerlebnis für alle
HONG KONG, 30. März 2023 /PRNewswire/ -- TCL, eine der weltweit führenden TV-Marken und die Nummer 1 bei den 98-Zoll-Fernsehern, hat kürzlich den zweiten Platz bei den TV-Marktanteilen in Bezug auf das Liefervolumen erobert, dank bahnbrechender Fortschritte bei der Mini-LED-Technologie, sowie der Vision, dass größer wirklich besser bedeutet, wenn es um die Bildschirmgröße geht. Den neuesten Daten zufolge hat TCLs TV-Geschäft im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 75,7 % bei den Verkäufen von 65+ Zoll-Geräten verzeichnet, womit die Marke ihren Aufstieg fortsetzt und ihre innovative Technologie der breiten Masse zugänglich macht.
Auf Grund der Veränderungen in der Weltwirtschaft verzeichnete die TV-Branche im Jahr 2022 einen Rückgang: Die weltweiten TV-Auslieferungen gingen im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 % zurück. Der weltweite Umsatz sank um 13,2 %, was zu einem scharfen Wettbewerb zwischen den wichtigsten Akteuren der Branche führte. TCL hat erkannt, welchen Einfluss fortschrittliche Display-Technologie auf die Verbesserung des täglichen Lebens seiner Kunden durch ein verbessertes Unterhaltungserlebnis haben kann. Es hat sich einen einzigartigen Vorteil verschafft, indem es als erste Marke ein wertorientiertes Mini-LED-Angebot eingeführt hat. Dieser erfolgreiche Ansatz führte dazu, dass das TV-Geschäft von TCL im Jahr 2022 entgegen dem weltweiten Abwärtstrend insgesamt 23,8 Millionen Auslieferungen verzeichnete.
Der Erste Wirklich Zugängliche Mini-LED-TV Der Welt
TCL hat das Potenzial der Mini-LED-Technologie erkannt und im Jahr 2019 den weltweit ersten Mini-LED-Fernseher auf den Markt gebracht, der in Massenproduktion hergestellt wird. Die Verbraucher von TCL haben die Vorteile der Mini-LED-Technologie erkannt. Dank der steigenden Anzahl lokaler Dimmzonen, die größere Helligkeitsstufen als je zuvor erzeugen, für besseren Kontrast, Farbe und Klarheit und eine insgesamt verbesserte Bildqualität. Dank seines starken Markeneinflusses und seiner Vorteile bei den globalen Vertriebskanälen, wird der Anteil von TCL an den Verkäufen weiter steigen, wobei die Auslieferungen seiner Mini-LED-Fernseher bis zum Jahr 2022 um beeindruckende 26,8 % zunehmen werden.