checkAd

     381  0 Kommentare Meyer-Werft baut Kreuzfahrtschiff 'Disney Treasure'

    PAPENBURG (dpa-AFX) - Der Kreuzfahrtschiffbauer Meyer-Werft hat einen weiteren Neubau für die Reederei Disney Cruise Line auf Kiel gelegt. Das neue Schiff "Disney Treasure" verfüge wie sein im vergangenen Jahr abgeliefertes Schwesterschiff "Disney Wish" über einen emissionsarmen Flüssiggasantrieb, teilte die Werft am Freitag mit. Mit der Platzierung des ersten Bauteils im mehr als 500 Meter langen überdachten Baudock habe die Schiffskörpermontage begonnen. Der Block für den Schiffsbug habe ein Gewicht von 710 Tonnen, sei 30,9 Meter breit, 23,3 Meter lang und 12,6 Meter hoch. Das neue Schiff habe mehr als 1240 Kabinen, die Fertigstellung sei für 2024 geplant. Vor der "Disney Wish" hatte die Werft nach eigenen Angaben bereits "Disney Dream" und die "Disney Fantasy" an die Disney Cruise Line abgeliefert./tst/DP/zb

    Walt Disney

    +0,47 %
    -1,66 %
    -2,07 %
    +23,70 %
    +16,90 %
    -30,75 %
    -10,23 %
    +82,11 %
    +1.218,13 %
    ISIN:US2546871060WKN:855686

    Die Walt Disney Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,78 % und einem Kurs von 90,64EUR auf Tradegate (31. März 2023, 09:15 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Meyer-Werft baut Kreuzfahrtschiff 'Disney Treasure' Der Kreuzfahrtschiffbauer Meyer-Werft hat einen weiteren Neubau für die Reederei Disney Cruise Line auf Kiel gelegt. Das neue Schiff "Disney Treasure" verfüge wie sein im vergangenen Jahr abgeliefertes Schwesterschiff "Disney Wish" über einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer