checkAd

     185  0 Kommentare Energiekontor will nach Gewinnsprung das Vorsteuerergebnis bis 2028 verdoppeln

    BREMEN (dpa-AFX) - Der Wind- und Solarparkbetreiber Energiekontor will weiterhin vom Ausbau der Erneuerbaren Energien profitieren und rechnet daher 2023 mit einem weiteren Gewinnsprung. Der Vorsteuergewinn soll 2023 um 10 bis 20 Prozent zulegen, nachdem er 2022 bereits um 40 Prozent auf 62,9 Millionen Euro gewachsen war, wie der Konzern am Freitag in Bremen mitteilte. Damit liegt das Unternehmen über den durchschnittlichen Erwartungen von Analysten. Bis 2028 solle sich das Vorsteuerergebnis dann auf rund 120 Millionen Euro verbessern. Die Aktien bauten ihre Gewinne auf die Nachricht hin auf 2,9 Prozent aus.

    Lesen Sie auch

    Den Umsatz steigerte das im Nebenwerteindex SDax notierte Unternehmen 2022 um ein Fünftel auf 187,6 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 44,5 Millionen Euro hängen, nach 36,2 Millionen im Vorjahr. Die Dividende soll nun um 10 Cent auf einen Euro je Aktie steigen./mis/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Energiekontor will nach Gewinnsprung das Vorsteuerergebnis bis 2028 verdoppeln Der Wind- und Solarparkbetreiber Energiekontor will weiterhin vom Ausbau der Erneuerbaren Energien profitieren und rechnet daher 2023 mit einem weiteren Gewinnsprung. Der Vorsteuergewinn soll 2023 um 10 bis 20 Prozent zulegen, nachdem er 2022 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer