checkAd

     109  0 Kommentare Rossmann ruft enerBiO Mandeln wegen Vergiftungsgefahr zurück

    BURGWEDEL (dpa-AFX) - Die Drogeriemarktkette Rossmann hat würzige enerBiO Mandeln zurückgerufen. Einzelne Packungen könnten einen erhöhten Anteil an Bittermandeln enthalten, teilte das Unternehmen am Freitag auf seiner Homepage mit. Diese könnten bereits kurz nach dem Verzehr zu Vergiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel führen. Betroffene sollten umgehend einen Arzt aufsuchen.

    Kundinnen und Kunden von Rossmann werden gebeten, den Inhalt aller Packungen des Produkts "enerBiO würzige Mandeln" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.01.2024 und der Chargennummer 0722122804 sowie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.01.2024 und den Chargennummern 0723010916 und 1423010310 nicht zu verzehren. Die Nummern seien auf der Rückseite der Verpackung zu finden. Der Preis werde in Rossmann-Filialen bei Rückgabe erstattet. Verkauft wurde das Produkt in allen deutschen Bundesländern außer Brandenburg./ram/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rossmann ruft enerBiO Mandeln wegen Vergiftungsgefahr zurück Die Drogeriemarktkette Rossmann hat würzige enerBiO Mandeln zurückgerufen. Einzelne Packungen könnten einen erhöhten Anteil an Bittermandeln enthalten, teilte das Unternehmen am Freitag auf seiner Homepage mit. Diese könnten bereits kurz nach dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer