checkAd

    Geyers Marktkommentar  477  0 Kommentare DAX – …und wieder ein neues Jahreshoch

    Der DAX verläuft derzeit eher wenig spektakulär. In kleinen Schritten nach oben ist keine schlechte Variante für einen Aufwärtstrend. Entsprechend halten sich die Indikatoren im überkauften Bereich, geben aber keine klas

    DAX – …und wieder ein neues Jahreshoch

    DAX update

    Der DAX verläuft derzeit eher wenig spektakulär. In kleinen Schritten nach oben ist keine schlechte Variante für einen Aufwärtstrend. Entsprechend halten sich die Indikatoren im überkauften Bereich, geben aber keine klassischen Verkaufssignale. Die Umsätze sind zuletzt leicht rückläufig gewesen. Damit geht die Marktbreite verloren. Trotzdem hat es nun erneut ein neues Jahreshoch gegeben, was auf ein gewisses Zutrauen bei den Marktteilnehmern schließen lässt. Die Chancen stehen recht gut, dass die Marke von 16.000 Punkten kurzfristig erreicht wird. Anschließend sollte eine Korrekturbewegung an den Ausbruchsbereich erfolgen. Die saisonale Wahrscheinlichkeit spricht bis Sommer für ein Weiterlaufen des Trends.  

    S&P500 – kann auch wieder etwas zulegen

    S&P500 update

    Nachdem der S&P 500 einige Tage auf der Stelle getreten hat, konnte er in den letzten Tagen wieder zulegen. Auch das bisherige Jahreshoch ist wieder in greifbare Nähe gerückt. Dieses sollte noch überwunden werden, um den Aufwärtstrend nach der Dow-Theorie zu bestätigen. Dies bedeutet, dass der obere Bereich der alten Widerstandszone noch erreicht werden müsste. Zuletzt waren die Umsätze leicht rückläufig. Die Indikatoren befinden sich weitgehend im überkauften Bereich. Um den beschriebenen Anstieg zu generieren, bedarf es einiger Kraftanstrengung. Dies ist aber nicht ausgeschlossen.

    Gold – neuer Rekord will sich noch nicht einstellen

     

    Gold update

    Noch hat es Gold nicht geschafft, das Rekordhoch zu knacken. Das Pull-Back an die Ausbruchszone konnte noch nicht abgeschlossen werden. Die Indikatoren haben begonnen in den neutralen Bereich zu fallen. Die alte Widerstandszone wird derzeit als Unterstützung akzeptiert. Ob dies nachhaltig sein kann, ist noch offen. Aktuell ist die Aufwärtsdynamik verloren gegangen. Dies deutet darauf hin, dass das Rekordhoch kurzfristig nicht erreicht werden dürfte.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

     

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – …und wieder ein neues Jahreshoch Der DAX verläuft derzeit eher wenig spektakulär. In kleinen Schritten nach oben ist keine schlechte Variante für einen Aufwärtstrend. Entsprechend halten sich die Indikatoren im überkauften Bereich, geben aber keine klas-sischen Verkaufssignale. Die Umsätze sind zuletzt leicht rückläufig gewesen. Damit geht die Marktbreite verlo-ren. Trotzdem hat es nun erneut ein neues Jahreshoch gegeben, was auf ein gewisses Zutrauen bei den Markt-teilnehmern schließen lässt. Die Chancen stehen recht gut, dass die Marke von 16.000 Punkten kurzfristig er-reicht wird. Anschließend sollte eine Korrekturbewegung an den Ausbruchsbereich erfolgen. Die saisonale Wahrscheinlichkeit spricht bis Sommer für ein Weiterlaufen des Trends.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer