Deutscher Versicherungs-Award 2023 / Top in puncto Leistung, Preis und Service - Auszeichnung für 35 Versicherer - Branchen-Award in 6. Auflage
Berlin (ots) - Von A wie Absicherung gegen Berufsunfähigkeit bis Z wie
Zahnzusatzversicherung - Risikoschutz und Vorsorge werden hierzulande
großgeschrieben. Entsprechend umfangreich ist das Produktangebot, das für viele
kaum überschaubar ist. Eine Orientierung für den Verbraucher stellt der
alljährliche "Deutsche Versicherungs-Award" dar: Die Ratingagentur Franke und
Bornberg, der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für
Service-Qualität zeichnen heute 35 Preisträger in 34 Kategorien aus. Die
feierliche Preisverleihung findet am Abend in der Bertelsmann-Repräsentanz in
Berlin statt (Sendehinweis: ntv service, Montag, 24.04.2023, 18:35 Uhr; alle
Informationen online unter: http://www.vers-award.de ).
Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Service-Magazine: "Der komplexe
Versicherungsbereich ist für viele Menschen ein Produkt- und Tarifdschungel. Der
Deutsche Versicherungs-Award, den ntv gemeinsam mit seinen Partnern Franke und
Bornberg sowie dem DISQ veranstaltet, hat deshalb Signalwirkung und soll für
mehr Transparenz und Entscheidungshilfen sorgen."
Zahnzusatzversicherung - Risikoschutz und Vorsorge werden hierzulande
großgeschrieben. Entsprechend umfangreich ist das Produktangebot, das für viele
kaum überschaubar ist. Eine Orientierung für den Verbraucher stellt der
alljährliche "Deutsche Versicherungs-Award" dar: Die Ratingagentur Franke und
Bornberg, der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für
Service-Qualität zeichnen heute 35 Preisträger in 34 Kategorien aus. Die
feierliche Preisverleihung findet am Abend in der Bertelsmann-Repräsentanz in
Berlin statt (Sendehinweis: ntv service, Montag, 24.04.2023, 18:35 Uhr; alle
Informationen online unter: http://www.vers-award.de ).
Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Service-Magazine: "Der komplexe
Versicherungsbereich ist für viele Menschen ein Produkt- und Tarifdschungel. Der
Deutsche Versicherungs-Award, den ntv gemeinsam mit seinen Partnern Franke und
Bornberg sowie dem DISQ veranstaltet, hat deshalb Signalwirkung und soll für
mehr Transparenz und Entscheidungshilfen sorgen."
Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg: "Versicherungen können
Schutz in vielen Lebensbereichen bieten, aber im Ernstfall muss auf sie Verlass
sein. Damit Versicherte keine negativen Überraschungen erleben, prüfen wir seit
über 25 Jahren Produkte und Unternehmen auf Herz und Nieren. Die Chance auf eine
Auszeichnung haben nur die leistungsstärksten Versicherer mit den besten
Angeboten."
"Versicherte erwarten neben attraktiven Leistungen zurecht auch einen guten
Service. Der Deutsche Versicherungs-Award führt die elementaren Bereiche
zusammen: Alle Preisträger bieten eine überzeugende Kombination aus attraktiven
Konditionen und ansprechendem Service", ergänzt Markus Hamer, Geschäftsführer
des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Die Ratingagentur Franke und Bornberg und das Deutsche Institut für
Service-Qualität analysierten Versicherer und deren Produkte. Franke und
Bornberg führte die Leistungsanalyse anhand von über 5.000
Versicherungsdatensätzen durch. Die einbezogenen Unternehmen mit den besten
Produkten wurden zudem einer umfassenden Service-Analyse unterzogen, die
verdeckt initiierte Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und
Internet-Usability-Tests umfasste. Ausgewertet wurden 900 Servicekontakte. In
das Gesamtergebnis der Kategorien flossen die Resultate der Leistungsanalyse
(Leistungen und Prämien) mit 66,7 Prozent und die der Serviceanalyse mit 33,3
Prozent ein.
Preisträger DEUTSCHER VERSICHERUNGS-AWARD 2023
(alphabetische Sortierung)
Schutz in vielen Lebensbereichen bieten, aber im Ernstfall muss auf sie Verlass
sein. Damit Versicherte keine negativen Überraschungen erleben, prüfen wir seit
über 25 Jahren Produkte und Unternehmen auf Herz und Nieren. Die Chance auf eine
Auszeichnung haben nur die leistungsstärksten Versicherer mit den besten
Angeboten."
"Versicherte erwarten neben attraktiven Leistungen zurecht auch einen guten
Service. Der Deutsche Versicherungs-Award führt die elementaren Bereiche
zusammen: Alle Preisträger bieten eine überzeugende Kombination aus attraktiven
Konditionen und ansprechendem Service", ergänzt Markus Hamer, Geschäftsführer
des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Die Ratingagentur Franke und Bornberg und das Deutsche Institut für
Service-Qualität analysierten Versicherer und deren Produkte. Franke und
Bornberg führte die Leistungsanalyse anhand von über 5.000
Versicherungsdatensätzen durch. Die einbezogenen Unternehmen mit den besten
Produkten wurden zudem einer umfassenden Service-Analyse unterzogen, die
verdeckt initiierte Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und
Internet-Usability-Tests umfasste. Ausgewertet wurden 900 Servicekontakte. In
das Gesamtergebnis der Kategorien flossen die Resultate der Leistungsanalyse
(Leistungen und Prämien) mit 66,7 Prozent und die der Serviceanalyse mit 33,3
Prozent ein.
Preisträger DEUTSCHER VERSICHERUNGS-AWARD 2023
(alphabetische Sortierung)