checkAd

     1736  0 Kommentare DAX am Morgen - 05.05.05

    Der DAX hat in den letzten drei Tagen drei weiße Kerzen in Folge mit annähernd gleich großen Kerzenkörpern ausgebildet. Hierbei liegen die Eröffnungskurse jeweils über den vorangegangenen Close-Kursen. Die gestrige Kerze zudem mit einer langen Lunte, die in diesem Marktkontext positiv zu interpretieren ist. Ebenfalls positiv ist der gestrige Daily-Close oberhalb des Zwischenhochs der letzten Konsolidierung bei ca. 4.250 Punkten. Damit besteht insgesamt ein positives Bild, welches eine Fortsetzung der Erholung an die 4.310 vermuten läßt mit Zwischenhalt an der 4.276. Negativ wäre nun erst ein Rebreak der 4.250 und ein Daily-Close vor allem unter dem gestrigen Tief bei 4.225 Punkten. Die Aussichten für heute:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,75€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,22
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tweezers Bottom bei 4.159 - in Folge vier weiße Kerzen mit Break der 4.250. Insgesamt wie oben schon beschrieben ein positives Bild, welches einen Pullback an die 4.310 annehmen läßt. Klar negativ erst ein Break der 4.225 per Daily-Close.


    60min:


    4.225 als harte Unterstützung hat auch gestern gewirkt. Der im Chart dargestellte Aufwärtstrendkanal eher zur groben Orientierung, die Auflagepunkte sind nicht ideal. Warnsignale oder spekulative Verkaufssignale bei Rebreak der 4.250 sowie der 4.235. Klares Verkaufssignal ein Break der 4.225 per Hourly-Close.


    Tageschart F-DAX


    Steigende Umsätze unterstützen das positive Bild. Lauf an die GAP-Oberkante im FDAX ist Pflicht, die Kür eine Erholung bis an die Mitte der langen schwarzen Kerze bei 4.332,50 Punkten.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf des gestrigen Tages. Insbesondere nach den Zahlen um 16.00 Uhr konnte der Markt zugewinnen und auch das bis dahin gültige Tageshoch knacken. Unterstützung nun dort bei ca. 4.272 Punkten.


    Tagesprognose:
    Die US-Indices haben gestern relevante Widerstandsmarken überwinden können und auch im DOW und S&P 500 ihre Abwärtstrends verlassen. Hier kann es natürlich auch zu Rücksetzern an die gebrochenen Widerstände kommen, wahrscheinlicher ist aber vorerst eine moderate Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Damit sollte auch der DAX in Richtung 4.310 marschieren. Die DAX-Indikation hat hier allerdings schon Zeichen gesetzt - und notiert bei ca. 4.274 - in etwa dem Niveau, welches das erste Kursziel nach Break der 4.250 darstellt. Ein Neueinstieg in Longs bietet sich demzufolge direkt zur Eröffnung nicht an. Erst ein Break der 4.276/80 dürfte dann weiteres Aufwärtspotential bis 4.310 eröffnen. Da heute zudem ein sehr umsatzschwacher Handelstag zu erwarten ist und in den USA um 14.30 Uhr Zahlen bekanntgegeben werden, könnte sich der DAX auch innerhalb einer Range zwischen 4.250 und 4.276 bewegen. Auf Grund des umsatzschwachen Tages sind allerdings solche Szenarien auch mit Unwägbarkeiten verbunden.


    Updates: Heute keine Updates.


    Ihr Stefan Salomon

    Die Übersichtstabelle wird nicht mehr angeboten, da Sie entsprechende Übersichten auf diversen Seiten im Internet aktueller und ausführlicher erhalten. Übersichtsseiten zur Entwicklung der Indices erhalten Sie z.B. bei:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Die US-Mini-Futures für den S&P 500 und Nasdaq 100:

    Stundenchart US-Futures E-Mini S&P 500 und E-Mini Nasdaq 100:








    Zahlen:
    D O N N E R S T A G, 5. Mai:
    14:30 US/Produktivität ex Agrar Q1 (1. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    AT/JP/Feiertag, Börsen geschlossen

    F R E I T A G, 6. Mai:
    08:00 DE/comdirect bank AG, Ordereingang April, Quickborn
    08:00 NL/Unilever NV, Ergebnis Q1, Rotterdam
    12:00 DE/Auftragseingang März, Berlin
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten April
    US/Berkshire Hathaway Inc, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 914,00)

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 05.05.05 Der DAX hat in den letzten drei Tagen drei weiße Kerzen in Folge mit annähernd gleich großen Kerzenkörpern ausgebildet. Hierbei liegen die Eröffnungskurse jeweils über den vorangegangenen Close-Kursen. Die gestrige Kerze zudem mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer