checkAd

    Videoausblick  749  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq: Tech-Rally auf Prüfstand - stimmt die bullische Erzählung?

    Die Tech-Rally, die den Nasdaq und andere US-Indizes nach oben trieben, basiert auf zwei Säulen: erstens der US-Bankenkrise, die zu einer Flucht in die großen Tech-Aktien als vermeintlich sichere Häfen führte

    Die Tech-Rally, die den Nasdaq und andere US-Indizes nach oben trieben, basiert auf zwei Säulen: erstens der US-Bankenkrise, die zu einer Flucht in die großen Tech-Aktien als vermeintlich sichere Häfen führte. Zweitens auf der Hoffnung, dass die Fed noch in diesem Jahr die Zinsen deutlich senken werde - auch und gerade wegen der Bankenkrise. Bilang ist diese Hoffnung jedoch stets enttäuscht worden - aber man hofft trotzdem weiter. Dadurch stiegen die Kurse der großen Nasdaq-Aktien, ohne dass die Erwartung an die Gewinne dieser Unternehmen gestiegen wäre. Heute nun beginnt die Big-Tech-Berichtssaison mit Microsoft und Alphabet (wir berichten bei finanzmarktwelt.de ab 22Uhr) - wichtig sind dabei vor allem ihre Ausblicke. Ohne diese Tech-Rally wäre die Wall Street schon längst deutlich unter Druck gekommen - also müssen diese inzwischen extrem teuren Tech-Aktien ihre Bewertungsniveaus nun rechtfertigen!

    Hinweise aus Video:

    1. VIX: Die geringe Volatilität kaschiert die Risiken am Aktienmarkt

    2. First Republic Bank: Einlagen -40 % in 3 Monaten – Aktie stürzt ab

     

    Das Video "Nasdaq: Tech-Rally auf Prüfstand - stimmt die bullische Erzählung?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Nasdaq: Tech-Rally auf Prüfstand - stimmt die bullische Erzählung? Die Tech-Rally, die den Nasdaq und andere US-Indizes nach oben trieben, basiert auf zwei Säulen: erstens der US-Bankenkrise, die zu einer Flucht in die großen Tech-Aktien als vermeintlich sichere Häfen führte

    Disclaimer