checkAd

     352  0 Kommentare Robertson Stephens senkt Schätzungen für AMD

    Robertson Stephens hat nach Bekanntwerden der neuerlichen Warnung von Intel die eigenen Schätzungen bezüglich der Aktie von Wettbewerber zurückgenommen.

    Das nachlassende PC-Geschäft strahle auf weitere Bereiche aus. Dies habe Intel in der Begründung zum schwachen Geschäftsausblick klar gemacht. Die Bereiche Server, Handys und Netzwerk-Produkte seien „angesteckt“ worden. Alle Sektoren und geographischen Großräume seien betroffen.

    Analyst Eric Rothdeutsch nimmt die Gewinnschätzungen für die AMD-Akie von 1,90 auf 1,50$ für das laufende Jahr zurück. Für das Folgejahr lautete die Prognose bisher 2,15$ Gewinn je Aktie. Nun rechnet er mit 1,90$. AMD sei mit Flash-Speichern stark in Richtung Handy-Geschäft exponiert.

    Die AMD-Aktie verliert 8,3% auf 23,85$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 13,56 und 48,50$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index gibt 5,5% auf 604 Punkte ab.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Robertson Stephens senkt Schätzungen für AMD Robertson Stephens hat nach Bekanntwerden der neuerlichen Warnung von Intel die eigenen Schätzungen bezüglich der Aktie von Wettbewerber zurückgenommen. Das nachlassende PC-Geschäft strahle auf weitere Bereiche aus. Dies habe Intel in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer