checkAd

    Videoausblick  921  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktien-Euphorie: Tsunami-Warnsignale - viel Risiko, wenig Chance!

    Derzeit herrscht eine Aktien-Euphorie sondergleichen: man feiert mittelmäßige Zahlen von Meta oder Google, gestern dann auch die Zahlen von Amazon mit einem Anstieg der Aktie von +12% - aber dann kam die Warnung des Unte

    Derzeit herrscht eine Aktien-Euphorie sondergleichen: man feiert mittelmäßige Zahlen von Meta oder Google, gestern dann auch die Zahlen von Amazon mit einem Anstieg der Aktie von +12% - aber dann kam die Warnung des Unternehmens, dass der Cloud-Bereich im April stark nachgelassen hat, weil die Firmen-Kunden immer vorsichtiger werden. Die Amazon-Aktien drehte daraufhin von +12% sogar noch ins Minus. Der Grund liegt auf der Hand: alle Anzeichen deuten daraufhin, dass der März ein Wendepunkt war. Denn die Bankenkrise mit den Pleiten zweier US-Banken löst einen Credit Crunch aus, der den Weg in eine Rezession ebnet. Die Tsunami-Warnsignale werden dabei nun immer deutlicher: etwa der Fall des Konjunkturmetalls Kupfer, oder das Verhältnis von US-Bauholz zu Gold (faktisch ein Maßstab für das Verhältnis Wirtschafts-Nachfrage zu sicherer Hafen-Asset). All diese Signale widerprechen der derzeitigen Aktien-Euphorie vor allem bei den Big-Tech-Aktien: hört auf diese Signale!

    Hinweise aus Video:

    1. China: BYD verdrängt Volkswagen als meistverkaufte Marke

    2. Entkoppelung USA-China: Verlagerung mit Schwierigkeiten

    3. Warum der Ölpreis unter die Niveaus vor dem OPEC-Schock fällt

     

    Das Video " Aktien-Euphorie: Tsunami-Warnsignale - viel Risiko, wenig Chance!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktien-Euphorie: Tsunami-Warnsignale - viel Risiko, wenig Chance! Derzeit herrscht eine Aktien-Euphorie sondergleichen: man feiert mittelmäßige Zahlen von Meta oder Google, gestern dann auch die Zahlen von Amazon mit einem Anstieg der Aktie von +12% - aber dann kam die Warnung des Unte

    Disclaimer