checkAd

     1415  0 Kommentare DAX am Morgen - 09.05.05

    Am Freitag konnte der DAX seine Erholungsbewegung weiter fortsetzen und das GAP vollständig schließen. Die relevante Widerstandsmarke bei 4.310 Punkten wurde jedoch nicht mehr nachhaltig überwunden. Auch vorbörslich wird der DAX etwas schwächer gesehen. Die Aussichten für heute:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sechs Höchstkurse in Folge zeigen eine gut unterstützte Aufwärtsbewegung an, die jedoch schon leichte Anspannung anzeigt. Abwärtspotential ist aber nicht zu erkennen, eine stark überkaufte Situation ist noch nicht festzustellen. Die Umsäte feiertagsbedingt am Donnerstag und Freitag gering. Die Form der Tagescandles sind weiterhin positiv zu interpretieren - Durchbruchsversuche der 4.310 dürfen erwartet werden. Da die 4.310 allerdings nicht ohne stärkere positive Impulse auch von den US-Märkten nachhaltig gebrochen werden sollte, dürfte sich der DAX vorerst innerhalb einer Range zwischen 4.276 und 4.310 bewegen. Rücksetzer an die 4.276 sollten schnell aufgefangen werden - ein Verkaufssignal stellt aber ein Rebreak der 4.276 per Daily-Close dar.


    60min:


    Widerstände bei ca. 4.310/4.320, Unterstützung bei ca. 4.276 bis 4.266 im Stundenchart. Verkaufssignal ein Bruch des Aufwärtstrends i.V. mit der Marke bei ca. 4.276 mit Ziel 4.250.


    Tageschart F-DAX


    Die letzten zwei Kerzen im FDAX zeigen vor allem Unsicherheit an - ein klares Verkaufssignal ergäbe sich auf Tagesbasis erst unter 4.264,50. Widerstände sind derzeit vor allem an den Hochs der letzten zwei Lunten bei 4.317 und 4.326 Punkten.


    4min F-DAX


    Der Aufwärtstrendkanal hat weiter Bestand - ein dynamischer Ausbruch über die 4.326 offeriert Aufwärtspotential an die Rückkehrlinie des Trendkanals - bis ca. 4.360 Punkte. Der Aufwärtstrendkanal zeigt allerdings eine Schwäche, die Rückkehrlinie wurde bislang bis auf ihren Definitionspunkt nicht mehr erreicht - insofern könnte sich bei Ausbruch über die 4.326 auch erster Widerstand bei ca. 4.340 herausbilden. Longtrades sollten daher auch teilweise bei auftretenden Spikes an die 4.340 aktiv geschlossen werden (Handelsidee für Daytrader).


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation notiert bei 4.301 Punkten. Größere Rücksetzer sind nicht zu erwarten, ein schneller Break der 4.310 dagegen ebenfalls nicht ohne neue Impulse. Damit sollte sich der DAX pendelnd um die 4.300 bewegen mit der Tendenz, an die 4.310 zu laufen und dort auch Durchbruchsversuche zu starten - fraglich bleibt nur, ob diese ohne US-Unterstützung gelingen dürften. Break der 4.276 ist ebenfalls nicht zu erwarten - Rücksetzer an dieses Niveau sollten aufgefangen werden. Nur klar nachgebende US-Indices und die Bestätigung der Annahme eines Pullbacks z.B. im DOW sollte dann den DAX auch wieder unter die 4.276 schicken.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 09.05.05 Am Freitag konnte der DAX seine Erholungsbewegung weiter fortsetzen und das GAP vollständig schließen. Die relevante Widerstandsmarke bei 4.310 Punkten wurde jedoch nicht mehr nachhaltig überwunden. Auch vorbörslich wird der DAX etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer