checkAd

    Net AG  1044  0 Kommentare alte Trends brechen...

    Bereits Anfang dieses Jahres waren die Aktien der Net AG Ausgangspunkt einer TradingStrategie. Damals sahen wir die Chance auf eine kurzfristige Kurswende gegeben, als der mittelfristige Abwärtstrend bei 1,04 Euro
    überwunden werden konnte. Bereits wenige Tage später konnten wir durch diesen spekulativen Trade fast 40 % Gewinn realisieren. Nach der nun erfolgreichen Beendigung der fast dreimonatigen Korrekturphase sehen wir just erneut deutliches Aufwärtspotenzial auf kurz bis mittelfristige Sicht für die Anteilsscheine des InternetsoftwareHerstellers.

    ...und neue Trends entstehen!

    Schon im Januar 2005 zeigten sich im Chartbild der Net AG deutliche Divergenzen zum mehrjährigen Abwärtstrend. So kam zum damaligen Zeitpunkt die Kurswende bei 0,65 Euro rechtzeitig, um auf 2½Jahressicht einen vermeintlichen Doppelboden anzudeuten. Als der mittelfristige Abwärtstrend knapp unterhalb der Marke von 1 Euro gebrochen wurde, schnellte der Kurs von Hoch zu Hoch, bevor Anfang Februar der langfristige Abwärtstrend bei 1,59 Euro (9) erreicht wurde. Dieser dreijährige Abwärtstrend stellte sich zum damaligen Zeitpunkt noch als zu massiv heraus, um nachhaltig überwunden werden zu können. Die darauf folgende Korrektur geleitete den Kurs zurück zu seiner 200TageLinie bei 1,05 Euro, ehe die Kursdynamik Schritt für Schritt wieder anzog. Binnen weniger Tage gelangten die Notierungen wieder an den weiter absinkenden langfristigen Abwärtstrend, der schließlich in den vergangenen Handelsstunden bei knapp 1,35 Euro überwunden wurde. Damit konnte just ein neuerliches Kaufsignal initialisiert werden. Dabei beeindruckt besonders wieder die stetig steigende Aufwärtsdynamik samt zulegendem Handelsvolumen. So, gestützt vom neu etablierten Aufwärtstrend und dank fehlender markanter Widerstandszonen, scheint der Weg bis auf das Level von 2 respektive 2,50 Euro (10) frei. Mit dem Erreichen dieser historischen Barrieren wäre zudem ein vollständiger Measured Move (A=B), korrespondierend zum ersten Anstieg (A) von 0,65 auf 1,59 Euro erfüllt. Die charttechnischen Indikatoren sind infolge des dynamischen Kursanstiegs der letzten Tage natürlich sehr bullish gestimmt. Überdies befinden sich die Trendfolger sowie die Überkauft/ÜberverkauftIndikatoren insgesamt noch gut ein Drittel unterhalb der diesjährigen Extrema, so dass dies dem möglichen technischen Kursziel von 2 bis 2,50 Euro (entspricht Idealfall A=B) weiteren Auftrieb verleiht.



    Strategie

    Die durch den dynamischen Trendbruch weiter voran getriebene Bodenbildung lässt laut unserem charttechnischen Ausblick weiter kurzfristiges TradingPotenzial bis an die Marke von 2 bzw. 2,50 Euro offen. Auch mittelfristig hat sich das aktuelle Chartbild deutlich zugunsten der Bullen verschoben. Von dieser aussichtsreichen Ausgangsbasis überzeugt stiegen wir sofort nach Bruch des langfristigen Abwärtstrends bei 1,35 Euro wieder ein. Zur Partizipation empfehlen wir ein direktes Aktieninvestment, da andere Anlagealternativen nicht gegeben sind. Das StopLossLimit ist je nach Risikobereitschaft individuell zu bestimmen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 467 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Net AG alte Trends brechen... Bereits Anfang dieses Jahres waren die Aktien der Net AG Ausgangspunkt einer TradingStrategie. Damals sahen wir die Chance auf eine kurzfristige Kurswende gegeben, als der mittelfristige Abwärtstrend bei 1,04 Euro überwunden werden konnte. …

    Disclaimer