checkAd

     501  0 Kommentare So will GR Silver Mining 2023 wachsen!

    GR Silver Mining hat seine Ressource auf dem Plomosas-Projekt nahezu verdoppelt. Analysten bescheinigen der Aktie die Chance auf eine Verfünffachung.

    GR Silver Mining hat nun einen Fahrplan für das Jahr 2023 vorgelegt. Das Unternehmen will in drei aussichtsreichen Gebiete auf seinem Silberprojekt Plomosas in Mexiko die Exploration vorantreiben. Analysten bescheinigen der Aktie die Chance auf eine Verfünffachung.

    GR Silver Mining: Ressource nahezu verdoppelt

    GR Silver Mining (0,10 CAD | 0,06 Euro; CA36258E1025) hat erst jüngst eine neue Ressourceschätzung für sein Plomosas-Projekt in Mexiko veröffentlicht. Dabei konnten die Kanadier die Ressource in der Kategorie „indicated“ (angedeutete Mineralressource) um 108 Prozent auf 97 Mio. Unzen Silberäquivalent steigern. Der Durchschnittsgehalt an Silberäquivalent konnte dabei um 44 Prozent auf 206 g/t verbessert werden. In der Kategorie „inferred“ (vermuteten Mineralressource) wurde die Ressource um 61 Prozent auf 53 Mio. Unzen Silberäquivalent erhöht. Somit verfügt das Projekt nun über eine Ressource mit rund 150 Mio. Unzen Silberäquivalent (mehr hier).

    Die Grundlage für diese Ressource bilden insgesamt 75 neue Bohrlöcher (10.500 m) auf San Marcial sowie 223 Bohrlöcher (16.380 m) im Bereich Plomosas. Daneben verfügt GR Silver Mining über historische Bohrergebnisse. Die neue Ressource und die historischen Daten bilden die Grundlage für die Strategie des Unternehmens, um die Ressource 2023 weiter zu vergrößern. Dazu legte GR Silver Mining nun einen konkreten Fahrplan vor.

    GR Silver Mining

    +2,66 %
    -15,52 %
    +38,25 %
    +92,86 %
    +80,00 %
    -73,61 %
    -0,04 %
    -19,16 %
    ISIN:CA36258E1025WKN:A2PX5N

    GR SIlver Mining: 2023 wird die Exploration vorangetrieben

    Lesen Sie auch

    So kann man nun auf ein solides geologisches Modell bauen und die attraktiveren Bereiche auf dem Plomosas-Projekt weiter explorieren. Erstes Ziel ist jetzt der die „SE Area“, wo mit einem der Bohrgeräte am äußersten Rand Step-Out-Bohrungen vorgenommen werden sollen. Hier sollen insgesamt 5.000 Meter niedergberacht werden. Dies fußt auf Grundlage des vor kurzem eingereichten technischen Berichts NI 43-101, wo ein 12.500 Meter umfassendes Bohrprogramm empfohlen wurde, das noch vom Board des Unternehmens genehmigt werden muss. Als zweites soll in diesem Rahmen der Bereich San Marcial angegangen werden. Die geplanten 5.000 m Infill-Bohrungen sollen dabei die Ressource von der „vermuteten“ Kategorie in die „angedeutete“ Kategorie aufwerten. Nicht zuletzt wird auch weiter mit Bohrungen an einer Erhöhung der Silbergehalte an der historischen Plomosas-Mine gearbeitet.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    So will GR Silver Mining 2023 wachsen! GR Silver Mining hat nun einen Fahrplan für das Jahr 2023 vorgelegt. Das Unternehmen will in drei aussichtsreichen Gebiete auf seinem Silberprojekt Plomosas in Mexiko die Exploration vorantreiben. Analysten bescheinigen der Aktie die Chance auf eine Verfünffachung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer