checkAd

     285  0 Kommentare Tesla Aktie – Erster Spatenstich für die eigne Lithiumanlage in Texas

    Tesla setzt den ersten Spatenstich für seine eigene Lithium-Anlage. Dies ist ein Meilenstein für Tesla und könnte sich in Zukunft bezahlt machen.

    Tesla hat in dieser Woche den ersten Spatenstich für seine neue Lithiummine in Texas gesetzt, die bis Ende 2025 Tesla unabhängiger von den Rohstoffproduzenten machen soll und genug Lithium für den Bau von einer Million Elektrofahrzeuge produzieren soll.

    Ein Meilenstein für Tesla

    Firmenchef Elon Musk, der gemeinsam mit dem texanischen Gouverneur Greg Abbott den ersten Spatenstich vollzog, sagte, dass die Bauarbeiten voraussichtlich im nächsten Jahr abgeschlossen sein werden und die Produktion im Jahr 2025 beginnen wird. Damit wird Tesla zum ersten westlichen Automobilhersteller, der sein eigenes Lithium erzeugt und verarbeitet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    174,07€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Die Erhöhung der Lithium-Raffineriekapazität ist entscheidend für eine nachhaltige Energiewirtschaft - heute machen wir den ersten Spatenstich für unsere hauseigene Lithium-Raffinerie in Texas", so das Unternehmen in einer Erklärung auf Twitter.

    Dies ist ein bedeutender Moment für Tesla und markiert einen weiteren Schritt für die vertikale Integration der Wertschöpfungskette für den Autohersteller. Tesla versucht, einen größeren Teil der Rohstoffe für seine Autos zu kontrollieren, da der wachsende Absatz von Elektrofahrzeugen auf der ganzen Welt Druck auf die globale Lieferkette für Lithium und Lithium-Ionen-Batterien ausübt.

    Back to the Roots bei Tesla

    Vertikale Integration ist in der Automobilbranche nicht neu. Vor über 100 Jahren war es Henry Ford, der für sein Firma Eisenerz fördern ließ, um damit den Stahl für die Ford-Fahrzeuge selbst herzustellen. Mit zunehmender Reife der Automobilindustrie sahen die Automobilhersteller jedoch keine Notwendigkeit mehr für eine vertikale Integration und überließen es den Zulieferern, das für die Erfüllung ihrer Anforderungen erforderliche Kapital zu investieren.

    Da Elektroautos im Vergleich zur über hundert Jahre alten Autoindustrie eine neue Technologie sind, ist die vertikale Integration wieder im Kommen, und neben Tesla unternehmen auch andere Unternehmen ähnliche Schritte. General Motors investierte kürzlich 650 Millionen Dollar in das Bergbau-Start-up Lithium Americas und hat Liefervereinbarungen mit anderen Lithiumförderern geschlossen. GM baut auch Batteriefabriken mit LG Energy Solution und hat Verträge unterzeichnet, um die Materialversorgung für Batteriekathoden sicherzustellen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Tesla Aktie – Erster Spatenstich für die eigne Lithiumanlage in Texas Tesla setzt den ersten Spatenstich für seine eigene Lithium-Anlage. Dies ist ein Meilenstein für Tesla und könnte sich in Zukunft bezahlt machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer