BDAE für besondere Kundentreue ausgezeichnet
Hamburg (ots) - Persönlicher Service und direkter Experten-Kontakt statt
Call-Center: Das macht den BDAE aus, wie auch das F.A.Z.-Institut erneut
bestätigt.
Erneut hat das renommierte F.A.Z.-Institut den BDAE mit seinem Siegel für
besondere Kundentreue im Bereich der Spezialversicherungen ausgezeichnet.
Datengrundlage für diese Auszeichnung waren die zahllosen Aussagen von
Verbraucherinnen und Verbrauchern im Netz. Diese sammelte und analysierte das
Institut mittels eines sogenannten Social-Listening-Verfahrens.
Call-Center: Das macht den BDAE aus, wie auch das F.A.Z.-Institut erneut
bestätigt.
Erneut hat das renommierte F.A.Z.-Institut den BDAE mit seinem Siegel für
besondere Kundentreue im Bereich der Spezialversicherungen ausgezeichnet.
Datengrundlage für diese Auszeichnung waren die zahllosen Aussagen von
Verbraucherinnen und Verbrauchern im Netz. Diese sammelte und analysierte das
Institut mittels eines sogenannten Social-Listening-Verfahrens.
Für die Analyse hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
verschiedene Crawling- und Processing-Methoden angewandt: Das Internet wurde
nach bestimmten Begriffen durchforstet, die gesammelten Daten wurden dann nach
bestimmten Vorgaben analysiert.
Persönliche Betreuung an erster Stelle
In einem Video-Interview mit Mein Geld Medien unterstreicht Geschäftsführer
Philipp Belau die große Stärke des BDAE: "Der BDAE ist kein Großkonzern", so
Belau. "Und gerade das ist unsere Stärke: Flache Hierarchien und kurze
Dienstwege sind bei uns selbstverständlich." So schafft es das eingespielte
Team, das ganz Persönliche und Nahbare im Kundenservice besonders hervorzuheben
- gerade im Vergleich zu großen Unternehmen.
Einer der Hauptgründe für diese Kundennähe ist der Umstand, dass der Versicherer
BDAE seinen Ursprung im gleichnamigen Verein hat: Nach dem Motto "von Reisenden
für Reisende" setzen sich Verein und Versicherer seit über 25 Jahren dafür ein,
Menschen langfristig und umfassend im Ausland zu begleiten. Das komplette
Interview gibt es hier
(https://www.bdae.com/journal/3035-was-den-bdae-vom-wettbewerb-unterscheidet-2)
.
Gleichzeitig ist das Hamburger BDAE-Team Teil des Spezialisten für Absicherungen
im Ausland MSH International - und kann sich damit auf die Unterstützung einer
weltweit renommierten Branchengröße verlassen.
Zuletzt war der BDAE Ende 2022 mit dem Assekuranz-Award ausgezeichnet
(https://www.bdae.com/journal/3318-bdae-gewinnt-assekuranz-award) worden. Die
Jury aus Branchen-Expertinnen und -Experten prämierte damit das große
Fach-Know-how im Bereich der Auslandsversicherungen und des internationalen
Mitarbeitereinsatzes.
Pressekontakt:
Anne-Katrin Schwanitz
Presse & Marketing
Tel.: +49-40-30 68 74-14
E-Mail: mailto:akschwanitz@bdae.com
http://www.bdae.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/81896/5510264
OTS: BDAE GRUPPE
verschiedene Crawling- und Processing-Methoden angewandt: Das Internet wurde
nach bestimmten Begriffen durchforstet, die gesammelten Daten wurden dann nach
bestimmten Vorgaben analysiert.
Persönliche Betreuung an erster Stelle
In einem Video-Interview mit Mein Geld Medien unterstreicht Geschäftsführer
Philipp Belau die große Stärke des BDAE: "Der BDAE ist kein Großkonzern", so
Belau. "Und gerade das ist unsere Stärke: Flache Hierarchien und kurze
Dienstwege sind bei uns selbstverständlich." So schafft es das eingespielte
Team, das ganz Persönliche und Nahbare im Kundenservice besonders hervorzuheben
- gerade im Vergleich zu großen Unternehmen.
Einer der Hauptgründe für diese Kundennähe ist der Umstand, dass der Versicherer
BDAE seinen Ursprung im gleichnamigen Verein hat: Nach dem Motto "von Reisenden
für Reisende" setzen sich Verein und Versicherer seit über 25 Jahren dafür ein,
Menschen langfristig und umfassend im Ausland zu begleiten. Das komplette
Interview gibt es hier
(https://www.bdae.com/journal/3035-was-den-bdae-vom-wettbewerb-unterscheidet-2)
.
Gleichzeitig ist das Hamburger BDAE-Team Teil des Spezialisten für Absicherungen
im Ausland MSH International - und kann sich damit auf die Unterstützung einer
weltweit renommierten Branchengröße verlassen.
Zuletzt war der BDAE Ende 2022 mit dem Assekuranz-Award ausgezeichnet
(https://www.bdae.com/journal/3318-bdae-gewinnt-assekuranz-award) worden. Die
Jury aus Branchen-Expertinnen und -Experten prämierte damit das große
Fach-Know-how im Bereich der Auslandsversicherungen und des internationalen
Mitarbeitereinsatzes.
Pressekontakt:
Anne-Katrin Schwanitz
Presse & Marketing
Tel.: +49-40-30 68 74-14
E-Mail: mailto:akschwanitz@bdae.com
http://www.bdae.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/81896/5510264
OTS: BDAE GRUPPE