checkAd

    Geyers Marktkommentar  1233  0 Kommentare DAX – Da hat sich etwas aufgebaut – spannend, wenn das bricht

    Es ist nicht auszuschließen, dass es wie eine Initialzündung wirken kann, wenn der DAX den aufgebauten Wi-derstand überspringt. Der Bereich knapp unter 16.000 Punkten könnte zu einer Zerreisprobe für die Marktteil-nehmer

    DAX – Da hat sich etwas aufgebaut – spannend, wenn das bricht

    Es ist nicht auszuschließen, dass es wie eine Initialzündung wirken kann, wenn der DAX den aufgebauten Widerstand überspringt. Der Bereich knapp unter 16.000 Punkten könnte zu einer Zerreisprobe für die Marktteilnehmer werden. Ein Überspringen dieser Widerstandszone könnte dazu führen, dass der DAX nicht nur sein Rekordhoch erreicht, sondern auch in ganz neue Regionen vordringt. Allerdings erhält er für einen solchen Schub derzeit noch keine Unterstützung von der Indikatorenseite. Diese notieren entweder im neutralen Bereich, oder haben gerade Verkaufssignale generiert. Somit dürfte der Widerstand noch einige Tage Thema am Markt bleiben.   

    S&P500 – zurück in der Widerstandszone, mehr nicht

    Der S&P500 konnte nach dem kurzen Ausbruch nach unten, die alte Zone wieder zurückerobern. Allerdings läuft dies derzeit eher verhalten ab. Die letzten Handelstage haben nicht dazu geführt die Indikatoren aus ihrer Lethargie herauszuholen. Vielmehr notieren diese weiterhin im neutralen Bereich und die Umsätze sind rückläufig. Daher ist auch in den kommenden Handelstagen nicht mit einer größeren Bewegung nach oben zu rechnen.

    Gold – das war es dann erst einmal

    Es war bereits absehbar, dass Gold den Ausbruch auf ein neues Rekordhoch zunächst nicht veredeln kann. Die letzten Handelstage haben gezeigt, dass der Ausflug über die Widerstandszone nur von kurzer Dauer war. Zuletzt konnte sogar die 2.000er-Marke nicht mehr gehalten werden. Auch die Indikatoren bewegen sich im neutralen Bereich nach unten und können damit noch keine Unterstützung oder Trendwende begleiten. Ein erneuter Anlauf auf einen nachhaltigen neuen Rekord dürfte daher kurzfristig nicht zu erwarten sein.

     

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

     

     

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Da hat sich etwas aufgebaut – spannend, wenn das bricht Es ist nicht auszuschließen, dass es wie eine Initialzündung wirken kann, wenn der DAX den aufgebauten Wi-derstand überspringt. Der Bereich knapp unter 16.000 Punkten könnte zu einer Zerreisprobe für die Marktteil-nehmer werden. Ein Überspringen dieser Widerstandszone könnte dazu führen, dass der DAX nicht nur sein Rekordhoch erreicht, sondern auch in ganz neue Regionen vordringt. Allerdings erhält er für einen solchen Schub derzeit noch keine Unterstützung von der Indikatorenseite. Diese notieren entweder im neutralen Be-reich, oder haben gerade Verkaufssignale generiert. Somit dürfte der Widerstand noch einige Tage Thema am Markt bleiben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer