checkAd

    EQS-News  2809  0 Kommentare PAION AG veröffentlicht KONZERNQUARTALSMITTEILUNG für das erste Quartal 2023

    EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
    PAION AG veröffentlicht KONZERNQUARTALSMITTEILUNG für das erste Quartal 2023

    17.05.2023 / 07:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    PAION AG veröffentlicht KONZERNQUARTALSMITTEILUNG für das erste Quartal 2023

     

    • EU-Marktzulassung für Remimazolam in der Allgemeinanästhesie im April 2023 eröffnet neue Wachstumschancen
    • Kapitalherabsetzung im ersten Quartal 2023 durchgeführt
    • Initiativen zum Ausbau des kommerziellen Vertriebs fortgeführt
    • Umsatzerlöse in Höhe von EUR 2,3 Mio.
    • Liquide Mittel in Höhe von EUR 7,2 Mio. zum 31. März 2023
    • Webcast zu Q1 2023 (Englisch) heute um 14:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr BST/8:00 Uhr EDT)

     

    Aachen, 17. Mai 2023 – Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A3E5EG5; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8K) gibt heute die Konzernfinanzergebnisse gemäß International Financial Reporting Standards (IFRS) für das erste Quartal 2023 bekannt.

    Gregor Siebert, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, kommentierte: “Anfang April 2023 konnten wir einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreichen. Unsere Leitsubstanz Remimazolam wurde für die Allgemeinanästhesie zugelassen und eröffnet neue Wachstumschancen für PAION. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Vermarktungsstart in Europa, den wir für Anfang des zweiten Halbjahres 2023 geplant haben. So haben wir im ersten Quartal 2023 die Kommerzialisierung unserer Produkte fortgeführt und werden diese in weiteren europäischen Ländern einführen, um dort innovative Behandlungsoptionen für den noch ungedeckten und wachsenden medizinischen Bedarf in der Anästhesie und Intensivmedizin anzubieten.“

     

    Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten 2023

    PAION hat auch im ersten Quartal 2023 seine Kommerzialisierungsinfrastruktur für die Vermarktungsaktivitäten in ausgewählten Zielmärkten weiter ausgebaut, einschließlich der erforderlichen Produktions-, Liefer- und Vertriebsstrukturen sowie der Marketing- und Vertriebsprozesse für das gesamte Produktportfolio.

    Seite 1 von 8


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News PAION AG veröffentlicht KONZERNQUARTALSMITTEILUNG für das erste Quartal 2023 EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung PAION AG veröffentlicht KONZERNQUARTALSMITTEILUNG für das erste Quartal 2023 17.05.2023 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …