checkAd

    Videoausblick  1049  0 Kommentare
    Anzeige
    Wall Street, Dax: Verstand wird durch Gier ersetzt!

    Die Wall Street Mitte letzter Woche mit einem Ausbruch nach oben, der Dax sogar mit einem neuen Allzeithoch - ist nun, wie eine Headline von Bloomberg lautet, "eine Sorge nach der anderen ganz locker vom Tisch gewischt"?

    Die Wall Street Mitte letzter Woche mit einem Ausbruch nach oben, der Dax sogar mit einem neuen Allzeithoch - ist nun, wie eine Headline von Bloomberg lautet, "eine Sorge nach der anderen ganz locker vom Tisch gewischt"? Das zumindest ist die derzeitige Wahrnehmung der euphorisierten, daueroptimistischen Wall Street. Es herrscht wieder die Angst etwas zu verpassen (FOMO). Man könnte sagen: der Verstand wird derzeit durch Gier ersetzt! Alles wird durch eine rosarote Brille gesehen, Gründe für den Einstieg in bereits extrem teure Wall Street-Aktienmärkte gesucht. Paradebeispiel dafür ist der KI-Hype um Nvidia, der bereits absurde Züge annimmt (am Mittwoch Zahlen des Unternehmens). Aber jeder Hype beginnt auf dieselbe Weise - und endet auf die selbe Weise: mit dem Platzen der Blase! Der Dax ist sicher nicht in einer Blase - aber ohne Dividenden wäre er unveränert zum Jahr 2000..

    Hinweise aus Video:

    1. Fed: Zinssenkung sehr unwahrscheinlich – Druck auf Anleihemärkte

    2. S&P 500 probt Ausbruch, Dax mit neuem Allzeithoch – und jetzt?

    3. Wie China das schwache Russland ausnutzt

     

    Das Video "Wall Street, Dax: Verstand wird durch Gier ersetzt!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Wall Street, Dax: Verstand wird durch Gier ersetzt! Die Wall Street Mitte letzter Woche mit einem Ausbruch nach oben, der Dax sogar mit einem neuen Allzeithoch - ist nun, wie eine Headline von Bloomberg lautet, "eine Sorge nach der anderen ganz locker vom Tisch gewischt"?

    Disclaimer