checkAd

     349
    Anzeige
    Verluste nach Rally und Rekordhochs, wo liegen die Chancen in dieser Handelswoche? Marktausblick für DAX, Dow, Nasdaq, Gold & Aktien wie Zoom, Nvidia & Co.

    Die neue Handelswoche startet verhalten. Immerhin hat der DAX erst einmal das Allzeithoch zu verdauen, was am Freitag erzielt wurde und den Schwung vom Feiertags-Donnerstag noch einmal ausbaute.

    An der Wall Street konsolidierten die Indizes bereits am Freitag und zeigten ein leichtes Minus. Genau dieses Verhalten kopiert der Deutsche Aktienindex am Montag und hat damit als Konsolidierungslevels die 16.250 und womöglich auch die runde 16.000 noch einmal im Blick. Mit diesen Infos und der Schwäche im Goldpreis und dem Silberpreis auf einem Schlüsselniveau widmen wir uns den Märkten am Mittag.

    Interessant ist hierbei, dass die Volatilität weiter sinkt, wie der VSTOXX entsprechend aufzeigt. Was bedeutet dies für das Trading und ggf. Absicherungen ganzer Portfolios? Wir haben darauf die Antwort und zeigt entsprechende Bereiche mit dem NanoTrader auf.

    Testen Sie den Futures oder CFD-Forex Handel kostenfrei.

    Über die Gewinner und Verlierer im Dow Jones und der Nasdaq drangen wir dann tiefer in das Marktgeschehen ein. Eine Cisco Systems hat sich nach den Zahlen sehr stark entwickelt. Zunächst war der Netzwerkausrüster aus den USA skeptisch betrachtet worden. Doch das Gesamtumfeld für Technologiewerte spielte der Aktie dann doch in die Hände.

    Auch die Chipwerte stiegen durch die Bank weg. Am stärksten die NVIDIA, die kurz vor den Quartalszahlen sogar das Allzeithoch ansteuern könnte. Hier haben es Anleger:innen schwer, überhaupt einen Einstieg in diesem sehr steilen Trend zu finden.

    Dies gelingt bei AMD oder einer Micron Technology eher. Letzteres Unternehmen wird zum Wochenstart von einer Meldung aus China belastet, die ihm Spionage mit einigen Bauteilen unterstellt. Die Untersuchungen laufen bereits an und die Vorbörse ist etwas leichter.

    Abseits der Chipwerte war noch eine Zoom Video Communications spannend. Der Wert meldet heute nachbörslich seine Quartalszahlen und war vor allem in der Coronazeit ein Highflyer. Adobe und Palo Alto Networks waren weitere Werte, die wir uns stellvertretend für den Gesamtmarkt ansahen und entsprechende Ableitungen im Freestoxx-Tool für das Trading vornahmen.

    Diese und alle anderen US-Aktien können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:

    Genau darüber sprechen Roland Jegen und Andreas Bernstein und geben einen Ausblick auf Unterstützungen und Widerstände bei diversen Aktien, die aktuell im Fokus stehen. Daraus ergeben sich potenzielle Chancen für unser Trading.

    Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights gibt es in unserem Video!


    Risikohinweis
    Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

    Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.


    Roland Jegen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit Anfang 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest

    ​Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Roland Jegen
    Verluste nach Rally und Rekordhochs, wo liegen die Chancen in dieser Handelswoche? Marktausblick für DAX, Dow, Nasdaq, Gold & Aktien wie Zoom, Nvidia & Co.

    Die neue Handelswoche startet verhalten. Immerhin hat der DAX erst einmal das Allzeithoch zu verdauen, was am Freitag erzielt wurde und den Schwung vom Feiertags-Donnerstag noch einmal ausbaute. An der Wall Street konsolidierten die Indizes bereits am Freitag und zeigten ein leichtes Minus. Genau dieses Verhalten kopiert der Deutsche Aktienindex am Montag und hat damit als Konsolidierungslevels die 16.250 und womöglich auch die runde 16.000 noch einmal im Blick. Mit diesen Infos und der Schwäche im Goldpreis und dem Silberpreis auf einem Schlüsselniveau widmen wir uns den Märkten am Mittag.